WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FV Nußloch nimmt drei Punkte aus Eberbach mit

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (josch) Zum langen Ende hin setzte sich heute der Tabellenführer doch durch. Nach ausgeglichener ersten Fußballhalbzeit und einer besseren zweiten war es der FV Nußloch, der heute schließlich im Kreisligaspiel Heidelberg mit 2:0 die Oberhand behielt.

Die erste Tormöglichkeit hatte aber der Eberbacher SC. Ein abgefälschter Schuss von Jan-Peter Knecht landete, etwas überraschend, auf der Querlatte. Da wäre FV-Torwart Mehmet Yildiz machtlos gewesen. Yildiz hatte wie sein Gegenüber Toni Cosic im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts wenig zu tun. Der ESC spielte diszipliniert, war dem Favoriten durchaus ebenbürtig. Nußloch wartete ab, suchte nicht bedingungslos seine Chancen, sondern lauerte auf Nachlässigkeiten des Gegners. Das hätte beinahe vor dem Halbzeitpfiff noch Erfolg gehabt. Es gab in der 44. Minute Elfmeter für den FVN. Tobias Keusch trat an, Cosic hielt, belohnte damit seinen ESC für eine couragierte Leistung bis dahin - es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Die Eberbacher sollten ihre gute Leistung nicht bis zum Ende durchhalten können. Mehr und mehr übernahm der Gast das Kommando, war jetzt doch überlegen. Die Nußlocher Führung drohte und kam auch in der 58. Minute zustande. Keusch, zuvor aus elf Metern noch erfolglos, war in der 58. Minute am langen Eck besser positioniert und traf, in Abstaubermanier, aus einem Meter ins Netz. Nachdem fünf Minuten später Alfred Berewa, sich selbst bestens in Szene setzend, nur die Latte traf, war eigentlich klar, wer am Ende den Platz als Sieger verlassen würde. Der ESC kam immerhin noch zu zwei Abschlüssen, Steffen Joho verzog (65.), und Ramon Greif scheiterte nach einem abgewehrten Freistoß (71.). Den Schlusspunkt setzte Daniel Herm in der 79. Minute. Den zweiten Foulelfmeter des Spiels verwandelte er, etwas aufreizend, dafür sicher zum 2:0. Der Sieg der Gäste war gegen wacker spielende, aber im zweiten Abschnitt deutlich nachlassende Eberbacher verdient, verlangte ihnen aber doch einiges ab.

Tore: 0:1 Tobias Keusch (58.), 0:2 Daniel Herm (79.). Zuschauer: 130.

14.11.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro