WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Klimafreundlicher Verkehrsplan soll spätestens Mitte 2023 fertig sein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Die am 25. November 2021 vom Gemeinderat beschlossene Erstellung eines klimafreundlichen Mobilitätskonzepts für Eberbach soll im zweiten Quartal dieses Jahres beginnen. Das teilte heute die Stadtverwaltung mit.

Ziel des Konzepts soll es sein, den Umstieg auf eine umweltfreundliche Mobilität zu fördern und verkehrsbedingte Treibhausgas-Emissionen zeitnah zu verringern. Der Fokus liegt hierfür auf dem Ausbau des Fuß- und Radwegenetzes, der Verringerung des motorisierten Individualverkehrs in der Kernstadt, einem optimierten ÖPNV mit der Integration neuer Verkehrslösungen, dem Ausbau von E-Lademöglichkeiten, Car-Sharing und der Überarbeitung des Schul(rad)wegeplans.

Die Stadt hat dieser Tage beim Land Baden-Württemberg einen Förderantrag für das Mobilitätskonzept eingereicht. Es wird mit einer Förderquote von bis zu 50 Prozent der Kosten gerechnet. Die Verwaltung zeigt sich optimistisch und geht von einer schnellen Bewilligung des Projekts aus. Nach dem Projektstart im zweiten Quartal 2022 soll der “Klimamobilitätsplan” innerhalb von zwölf Monaten fertig vorliegen.

23.02.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt