WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Hoffnung steht auf dem Zukunftsplan

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) In vielen Ländern luden Frauen aller Konfessionen zum Weltgebetstag ein. In Eberbach wurde am vergangenen Freitag, 4. März, in der katholischen Kirche St. Josef gefeiert.

Seit vielen Jahren wird in Eberbach der Weltgebetstag ökumenisch gestaltet, der auch am Freitag wieder von Frauen verschiedener Kirchengemeinden organisiert wurde. Die Gottesdienstordnung, nach der in allen teilnehmenden Gemeinden Gottesdienst gefeiert wurde, stand unter dem Motto “Zukunftsplan: Hoffnung†und wurde in diesem Jahr von Frauen aus England, Wales und Nordirland zusammengestellt.
Ruth Leifeld stellte die Geschichte dieser drei Länder sowie ihre Besonderheiten vor und berichtete über das Leben der Frauen. Texte, Gebete und Lieder wurden von Frauen der evangelischen, katholischen und neuapostolischen Kirchengemeinden vorgetragen. Auch an den Krieg in der Ukraine wurde gedacht und für Frieden gebetet.

Die anschließende Zusammenkunft bei heißem Tee und Gebäck fand coronabedingt im Freien vor der Kirche an einem kleinen Lagerfeuer statt.

Auch im nächsten Jahr will man den Weltgebetstag feiern. Die Gottesdienstordnung soll dann von Frauen aus Taiwan zusammengestellt werden.

Infos im Internet:
www.weltgebetstag.de


06.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt