WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Sperrungen sind dringend einzuhalten

(bro) (stve) In der Zeit von Mittwoch, 16. März, bis einschließlich Freitag, 1. April, werden im Waldbereich angrenzend an die Straßen „Am Ledigsberg“ sowie „Adalbert-Stifter-Straße“ Baumfällarbeiten durchgeführt.

Die Arbeiten finden montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr statt. In diesem Zeitraum kann es zu Beeinträchtigungen für die angrenzenden Anwohner und Verkehrsteilnehmer kommen. Es gibt keine Park- und Wendemöglichkeit im waldnahen Bereich "Am Ledigsberg".

Des Weiteren werden die Waldwege „Unterer Böserbergweg“ (Verlängerung Am Ledigsberg), „Mittlerer Böserbergweg“ (Verlängerung Eduard Mörike-Straße) sowie weitere betroffene Fußpfade und Verbindungswege gesperrt.

Zur eigenen Sicherheit bittet die Stadtförsterei eindringlich darum, die Sperrungen einzuhalten.

09.03.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Stephanie (17.03.22):
Leider stimmt das. Vögel und Tiere in Gärten werden geschützt, aber im Wald ist es egal? Bei uns wird gerade Kahlschlag gemacht. Was ist mit dem Bunt- und Grünspecht, die bei uns wohnen? Egal. Geld geht vor. Können ja in den Garten umsiedeln?

Von sebastian berberich (11.03.22):
Lieber Jan,wenn sie hier schon klugscheißen wollen sollten sie sich richtig informieren. Das Verbot gilt nicht für den Forst um es kurz zu fassen. Alles weitere hier:

https://www.wald-und-holz.nrw.de/aktuelle-meldungen/2016/einschraenkung-fuer-gehoelzschnitt-ab-1-maerz-gelten-nicht-im-wald


Von j-a-n (10.03.22):
Am 1. März beginnt gemäß dem Bundesnaturschutzgesetz das jahreszeitliche Rodungsverbot von Gehölzen. Bis zum 30. September ist es zum Schutz wildlebender Tiere verboten, Hecken, Gebüsche und andere Gehölze zu fällen, abzuschneiden oder zu zerstören.

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro