WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aktive Tennisteams trotz Corona

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (js) Der erste Vorsitzende des TC Blau-Weiß, Hans-Jürgen Fies, konnte kürzlich zahlreiche Mitglieder zur Generalversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2021 begrüßen.

Fies führte aus, dass man trotz der von Corona geprägten Saison den Spielbetrieb auch in der Traglufthalle weitgehend aufrechterhalten konnte. Die Plätze für die Sommersaison seien bereits seit Ostern bespielbar. Seinen Dank für ein intaktes Vereinsleben richtete er an alle Vorstandskollegen, an die Tennisschule Matthias Voigt, an den Platzwart Thomas Kästner, an Albino, der für das leibliche Wohl zuständig ist, und letztlich an die Mitglieder, die ein reibungsloses Clubleben ausmachen.

Der Bericht der Kassenwartin Christine Nagler gab Auskunft über die finanzielle Situation des Vereins. Trotz der Aufstockung des Clubhauses und einiger kleinerer Investitionen sei man in der Lage bis Ende des Jahres wieder schuldenfrei zu sein. Die Anzahl der Mitglieder könne mit 335 als stabil bezeichnet werden.

Die Kassenprüfer, Peter Wessely und Susanne Poser, fanden geordnete Kontoführungen vor. Sie hatten keinerlei Beanstandungen und empfahlen auch für die Jugendkasse von Alexandra Wessely die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde.

Keine Abstiege in der abgelaufenen Medenrunde und eingeschränkte Meldungen berichteten die Sportwarte, Joachim Schuler und Daniel Sillak. Mannschaften konnten kurzfristig ihre Teilnahme absagen. Trotzdem konnten, je nach Pandemieverordnung, auf der Anlage des TC BW Punktespiele und Training stattfinden.

Von den 16 gemeldeten Mannschaften waren die erfolgreichsten: die erste Damenmannschaft, die den Aufstieg in die erste Bezirksliga geschafft hat. Ungeschlagen stiegen die Damen 50/1 in die Oberliga auf. Auch die Herren 50 haben alle Begegnungen gewonnen und spielen zukünftig in der ersten Bezirksliga. Desgleichen die Herren 60/1. Die Herren 65 als Spielgemeinschaft mit Waldbrunn und Neckarelz belegten in der Badenliga Platz eins. Als Bezirksmeister feiern konnte sich das Mixed 50 Team.

Bei einem Leistungsklasseturnier mit 25 gemeldeten Spielern in der Herrenkonkurrenz waren Thorben Menges, Jan-Eric Rothenberger und Joachim Schuler erfolgreich. Gut und breit aufgestellt starten die Aktiven in die kommende Sommersaison: mit drei Herrenmannschaften, Herren 30, Herren 50, Herren 55 Spielgemeinschaft mit Neckargemünd, Herren 60/1 und 2, Herren 65 und Herren 70. Auch die Damen bleiben mit einer ersten Damenmannschaft, Damen 30, Damen 40 und zwei Damen 50 Teams sowie einer Mannschaft des Ladies Morning Cups am Ball.

Jugendwartin Alexandra Wessely hatte sechs Teams für die Sommersaison 2021 gemeldet. Die U10-Midcourtspieler und Spielerinnen warteten mit einem ersten Platz in der ersten Bezirksklasse auf, und die Mannschaft der Junioren U18 wurde Gruppensieger in der zweiten Bezirksliga. Die Winterrunde 2021/22 bestritten zwei Teams. Die U12-Großfeldmannschaft wurde ungeschlagen Gruppensieger in der zweiten Bezirksliga, und die Junioren U18 hatten in dieser Liga ebenfalls die Nase vorn. Einen großen Anteil an den Erfolgen hat die Tennisschule von Matthias Voigt, der mit seinen Co-Trainern, Jonas Wessely, Karl Galmbacher, Laura Blank und Phileas Karl, 105 Kinder und Jugendliche trainiert. Da das Pfingstcamp pandemiebedingt ausfallen musste, war man umso zufriedener, das Sommercamp durchführen zu können. Der Schnupperkurs im Rahmen der Eberbacher Ferienspiele war auf 20 Kinder beschränkt. Seit 2021 darf der Verein sich „Talentschmiede“ nennen, was bedeutet, dass auf der Anlage U9-Kids Days im Kleinfeld und Midcourt sowie U10-Großfeld Spieltage angeboten und veranstaltet werden können. Zum Schluss ihrer Ausführungen bedankte sich die Jugendwartin bei Matthias Voigt und bei allen Eltern, die durch Fahrdienste und Mannschaftsbetreuungen ihre Unterstützung angeboten haben.

Die Entlastung des gesamten Vorstandes durch Uwe Groß erfolgte anschließend einstimmig. Nachdem Henning Schulz sein Amt als Schriftführer aus persönlichen Gründen abgeben muss, hat sich Laura Blank bereit erklärt, das Amt zu übernehmen und wurde einstimmig gewählt.

Zum Schluss wies der erste Vorsitzende noch darauf hin, dass infolge der steigenden Energiekosten die Hallenabonnentenpreise zum Herbst hin angepasst werden müssten.

02.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt