WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

2022 stehen die Zeichen auf vollen Chorklang

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Conrad Schmitz)

(bro) (af) Der Maulbronner Kammerchor, einer der besten Laienchöre Deutschlands, wird am Sonntag, 22. Mai, 18 Uhr, in der Michaelskirche in Eberbach zu Gast sein. 

Der Maulbronner Kammerchor ist der Chor der Klosterkonzerte Maulbronn, einem jährlich stattfindenden Festival im UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn. 1983 durch Jürgen Budday gegründet, wird der semiprofessionelle Kammerchor seit 2016 von Benjamin Hartmann geleitet.

Nachdem die letzten A-cappella-Konzerte des Chores pandemiebedingt in sehr kleinen Besetzungen stattfinden mussten, stehen 2022 bei den Maulbronnern die Zeichen auf vollen Chorklang und unbeschwertes Zuhören. Zur Aufführung kommen klassische Werke von Heinrich Schütz und Felix Mendelssohn. Die kleinen Ensembles der letzten beiden Jahre bündeln ihre Kräfte in doppelchörigen Werken. So auch bei John Høybyes Jubilate Deo, Jordens oro viker des schwedischen Komponisten Ludvig Norman. In Werken von Per Nørgård, György Orbán und Goffredo Petrassi blitzen Ausgelassenheit und Humor auf. 

Ein besonderes Hörerlebnis verspricht dabei die Komposition Iuppiter von Michael Ostrzyga, ein extrovertiertes Bravourstück, das seit seiner Uraufführung 2007 um die Welt geht und alle klanglichen Möglichkeiten eines Chores auslotet. Musik, die pulsiert und mitreißt, vorgetragen von einer klanggeboosterten Doppelchorbesetzung des Kammerchors.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

16.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt