WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbacher Hafen wegen instabiler Kaimauer aktuell nicht nutzbar

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(hr) Seit Montag, 16. Mai, sind große Bereiche des Neckarlauers in Eberbach aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Grund der Sperrung sind erneut festgestellte Unterspülungen der Kaimauer. Wie Bürgermeister Peter Reichert in der heutigen Gemeinderatssitzung sagte, stünden die Chancen gut, mit relativ einfachen Mitteln eine Stabilisierung der Kaimauer zu erreichen.

Von der aktuellen Sperrung sind sowohl Anlegebereiche als auch Flächen auf dem Lauer betroffen. Dadurch fallen auch Parkplätze weg.
Wie Markus Böhm von den Städtischen Diensten erläuterte, sei der Hafen komplett für das Anlegen gesperrt. Schiffe und Boote dürften aktuell nur oberhalb der Neckarbrücke oder unterhalb des Hafenbereichs anlegen. Laut Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung (WSV) auf dem Portal "ELWIS" gilt die Anlegesperre am Neckarlauer Eberbach für alle Fahrzeuge (auch Ausflugsboote und Yachten) auf einer Länge von 340 Metern bis Ende 2024. Als Grund werden dort "Bauarbeiten" angegeben.

19.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt