WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Viele Besucher strömten nach Beerfelden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Die Kinderkarussells drehen sich wieder, Musik klingt aus den Lautsprechern, gut gelaunte Menschen ziehen durch die Straßen. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause gab es vorgestern wieder ein einst vertrautes Bild auf dem Beerfeldener Brunnenfest.

„Es soll ein freudiges Fest sein. Endlich wieder entdecken, erleben und Menschen treffen unter freiem Himmel in einer lockeren Atmosphäre“. Mit dieser Erwartung sah Bürgermeister Christian Kehrer (Oberzent) dem Brunnenfest entgegen. Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) wirkte Beerfelden dann auch wie ein Magnet.

Um 9.30 Uhr wurde von Pfarrer Roger Frohmuth ein Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde abgehalten. Offiziell wurde der 30. Beerfelder Brunnenfest traditionell mit den Klängen der Feuerwehrkapelle eröffnet (Bild unten).
Der Freiwillige Feuerwehr Beerfelden e.V. und der Verkehrs-und Gewerbeverein Beerfelden e.V. konnten für das diesjährige Fest zahlreiche Gewerbetreibende aus ganz Oberzent gewinnen und somit für ein abwechslungsreiches Angebot um den Zwölf-Röhren-Brunnen und entlang der Hirschhorner Straße sorgen.
Von 10 bis 18 Uhr konnte man gemütlich durch die Flaniermeile schlendern.
Örtliche Autohäuser stellten ihre Fabrikate und Modelle sowie E-Autos und E-Bikes aus, die man testen und bestaunen konnte.
Am Brunnen hatte das Heimatmuseum geöffnet, in der Alten Turnhalle präsentierten sich die Hegegemeinschaft Oberzent, der Imkerverein und die Jagdhornbläser.
Das vielseitige Angebot reichte von einer Traktor-Oldtimerausstellung am Metzkeil über Tiroler Spezialitäten bis zur Gartendeko.
Auch für die kleinsten Besucher gab es jede Menge Spaß mit Bungeetrampolin, Kinderkarussell, Spiele bei der Jugendfeuerwehr, Airbrush Tattoos sowie Luftballonbasteln.
Ebenso wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Von Grillspezialitäten, Crêpes bis zum Brunnenfestmenü und dem traditionellen Freibier zur Eröffnung im Festzelt gab es für jeden Geschmack etwas.
Umrahmt wurde das Fest von einem bunten Unterhaltungsprogramm von Irish Folk über Rock & Pop und Blasmusik bis hin zu Odenwälder Mundart.
Neben dem großen Flohmarkt am Viehmarktplatz, der großes Interesse weckte, fand auch der traditionelle Stadtlauf statt.

Unter den vielen Besuchern aus Nah und Fern waren auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gewerbe und Politik u.a. die CDU-Bundestagsabgeordnete Patricia Lips und der SPD-Landtagsageordnete Rüdiger Holschuh.

28.05.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Karl (29.05.22):
Ja, ein schönes Fest aber, dass die "Stadtpolizei Oberzent" an diesem Tag umherläuft und an vermeintliche Falschparker Knöllchen verteil ist sehr beschämend, so vergrault man sein Gäste. Ich gehe auf jeden Fall da nicht mehr hin.

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt