WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.08.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Standing Ovations für Rock of Ages


(Foto: Heike Feuerstein)

(feu) Die erste große Produktion der Schlossfestspiele Zwingenberg nach zwei Jahren Corona-Pause, das Musical „Rock of Ages“, feierte am Mittwochabend im Schlosshof eine begeisternde Premiere. Aufgeführt wurde das Musical schon oft, aber sicher nicht in so einer Kulisse wie dem Innenhof von Schloss Zwingenberg.

Die Geschichte ist die vom Traum, berühmt zu werden und von der großen Liebe. Verpackt wird das Ganze in zahlreiche große Hits der frühen 80er Jahre.

Regisseur Michael Gaedt inszenierte das Musical in einem bunten Bühnenbild, links der „Bourbon Room“ und rechts die Tür zum „Venus Club“ und dazwischen Platz für immer wieder neue Details. Zum Beispiel „fliegt“ der Superstar mit einem kleinen Helikopter ein, für die Szene auf dem Herrenklo stehen auf einmal drei echte Toiletten auf der Bühne, und der „gefallene“ Superstar fällt buchstäblich in eine Mülltonne - Szenenapplaus gab es dafür. Anspielungen auf die Zwingenberger Umgebung sowie auf Gaedts Rolle als „Schrotti“ durften auch nicht fehlen, und auch die Rockband war in die Aktionen mit einbezogen.

Vom ersten Moment an überzeugten die Solisten wie auch der Festspielchor und die Tänzer das Publikum mit einer beeindruckenden gesanglichen und schauspielerischen Leistung. Die Rockband lieferte souverän den musikalischen Background dazu. Vom ersten Ton an ging das ganze Publikum mit – mitklatschen, mitwippen und mitsingen war angesagt. Und zum Schluss mehr als verdiente Standing Ovations. „Don`t stop believing“ - der ganze Schlosshof stand und sang und klatschte mit.

„Rock of Ages“ in Zwingenberg, wer noch keine Karten hat, kann für die Aufführungen heute, Samstag, 30. (18 und 22 Uhr), und Sonntag, 31. Juli , welche bekommen. Die Vorstellung am Freitagabend ist bereits ausverkauft.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


28.07.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

KSR Kuebler

Stellenangebot