WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuerwehren und THW im Löscheinsatz zwischen Obstbäumen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Viel Nahrung im ausgetrockneten Gras fanden die Flammen bei einem Flächenbrand, der gestern Abend gegen 20 Uhr auf dem Breitenstein bei Eberbach ausgebrochen war.

Das Feuer auf einer Streuobstwiese im Bereich “Kühruh†oberhalb des Breitenstein-Hofs wurde zwar schnell entdeckt, und die Feuerwehr war zügig vor Ort. Da sich der Brand aber aufgrund der monatelangen Trockenheit schnell ausbreitete, waren insgesamt rund 60 Hilfskräfte über eineinhalb Stunden beschäftigt, bis die rund 15.000 Quadratmeter große Brandfläche gelöscht war.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eberbach und Neunkirchen waren mit insgesamt 44 Helfern und acht Fahrzeugen im Einsatz. Wichtige Hilfe beim Löschwassertransport vom Neckar auf den Breitenstein leistete auch diesmal wieder das THW Eberbach mit 14 Hilfskräften und vier Fahrzeugen.

Das DRK hielt sich bereit, zu Personenschäden kam es aber nicht. Auch Bürgermeister-Stellvertreter Michael Reinig machte sich ein Bild der Einsatzlage. Der entstandene Sachschaden ist vermutlich gering, was aber angesichts der gefährlichen Trockenheit wohl eher “Glück im Unglück†war. Das Polizeirevier Eberbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

13.08.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Tamara (22.08.22):
Vielen vielen Dank an die Einsatzkräfte der Feuerwehr!!!

Von Annette Peters (13.08.22):
Man kann den Einsatzkräften nicht genug danken für die Schadensbegrenzung in dieser einmaligen Landschaft. DANKE!

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro