WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Holz, Steine und Musik

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (rau) Am Mittwoch, 14. September, 19.30 Uhr gestalten Roland Beigel und Ronald J. Autenrieth ein Konzert in Beigels Atelier „lilifas“ in der Kellereistraße 24 in Eberbach.

Das Wort „lilifas“ steht für das Material der von Beigel ausgestellten Exponate: Lignum und Lithos – Holz und Stein. Roland Beigel rezitiert japanische Haikus zu den Jahreszeiten, singt „Motherless Child“ und begleitet sich dabei auf der Gitarre. Eine anregende Gedankenreise führt das Publikum nach Amerika, Afrika und schließlich in den Weltraum mit „Dancing in the Milkyway“. Zurück in Europa grüßt Ernst Jandl. Beleuchtet werden sprachliche Auffälligkeiten, wozu eine deutsch, englisch, französische Suite von Lewis Carroll passt. Am Ende wird es virtuos kurpfälzisch: „Isch schwetz palatinal“.

Autenrieth gestaltet am Piano diverse „Innenwelten“, von einer Meditation eines japanischen Komponisten über seine „Scheinblüten“ bis hin zu den „Beached Whales“ der nach Kalifornien emigrierten Heidelberger Jüdin Ruth Schonthal. Auf einen grau bewölkten Himmel („nuages gris“ von Franz Liszt) folgt ein azurblauer mit Karg-Elerts „Vogelflug“.

Jedermann ist willkommen, für Getränke und einen Pausensnack wird gesorgt.

Der Eintritt zu dem Atelierkonzert ist frei, Spenden kommen dem inklusiven Chor der Lebenshilfe „Mobilton“ zugute, dem Roland Beigel angehört.

29.08.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt