WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein souveräner Sieg

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (sd) Am vergangen Samstag zeigte sich das Neckartal von seiner verregneten Seite. Kein Sonnenstrahl begrüßte die Gäste aus Rot/Malsch nach ihrer Anreise. So wollte man dann auch dafür sorgen, dass sich das Stimmungsbild der Gäste nicht aufhellt und die Punkte in Eberbach bleiben würden.

Um einen sicheren Sieg einzufahren, musste man die bekannten Schwachstellen der Gastmannschaft ausnutzen und an diesen neuralgischen Stellen ansetzen. Das gelang in den ersten zehn Minuten eher weniger, und man musste erstmal einen Rückstand aufholen. Nach 14 Minuten stand es dann 7:7, und der „Zug“ nahm langsam Fahrt auf. Die Spielerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach hatten sich gefunden und ließen aufgrund einer starken Abwehr nur noch zwei Tore zu. Selbst schoss man zwar auch nur noch fünf, aber nach der unruhigen Anfangsphase spielte man jetzt deutlich sicherer. Mit dem Spielstand von 12:9 pfiff der gut leitende Schiedsrichter zur Pause.

In der zweiten Halbzeit wollte man unbedingt noch mehr Tempo machen und sich die zwei Punkte unbedingt frühzeitig sichern. Frisch aus der Kabine ging es ans Werk, die Leistung steigerte sich kontinuierlich, schön anzuschauender Tempohandball wurde geboten. Mit fünf Toren in Folge nahm man den Spielerinnen aus Rot/Malsch die letzte Hoffnung, zwei Punkte aus dem Neckartal entführen zu können. Das Trainerteam hatte die Mannschaft richtig eingestellt, und die taktischen Vorgaben wurden weitestgehend umgesetzt.

Der „SGH-Zug“ hatte vor allem in der zweiten Halbzeit keine Bremse und wurde nur durch den Abpfiff des Schiedsrichters jäh gestoppt. Ein auch in der Höhe verdienter 28:19 Sieg stand zu Buche.

18.10.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro