WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mitglieder des CDU-Vorstands sagen Danke

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (chk) Die Freude und Dankbarkeit war groß, als Heike Bode und Christina Kunze (CDU-Vorstand Eberbach-Schönbrunn) kürzlich bei Marita Klenk vom Verein Freundeskreis Teddybär e. V. an der Haustür klingelten, mit im Gepäck eine Barspende in Höhe von 200 Euro. Der Besuch kam nicht überraschend, und so war bereits der Kaffeetisch gedeckt, umrahmt von Teddybären in allen Größen und Farben. Wo das Auge hinblickt: Teddybären, Marita Klenks große Leidenschaft.

„Seit Jahren ist der Verein Freundeskreis Teddybären e. V. fester Bestandteil des Bürgerfests auf dem Thononplatz, und es ist an der Zeit, Danke zu sagen, Danke für das großartige Engagement für die Kinder und Danke für die Bereicherung des Bürgerfests“, so das Vorstandsteam Bode und Kunze, die privat innerhalb des CDU-Vorstands für das Kinderprojekt Geld sammelten.

„Das Spendengeld reicht für 20 neue Trösterbären“, so Klenk, die in der schweren Coronazeit ohnehin kaum Teddybären verkaufen konnte. Sie hegt die Hoffnung, dass sie und ihr Team auf den Weihnachtsmärkten viele Teddybären verkaufen können, um neue Trösterbären anfertigen zu lassen, denn der Verein finanziert sich rein über Spenden.

Das Projekt ist wichtig und eine Herzenssache für Klenk. Im Sommer 1996 wurde aus einer Idee eine „handfeste“ Sache. Bei der Gründungsversammlung in Bad Rappenau – Bonfeld wurde der „Freundeskreis Teddybär e. V.“ mit knapp 20 Mitgliedern gegründet. Aus dieser Idee, etwas für kranke und verletzte Kinder zu tun, ist bis heute ein Verein entstanden, der zwischenzeitlich über 200 Mitglieder zählt.

Mittlerweile konnten 95.000 Teddybären an Kinder in Notsituationen übergeben werden. Die besonderen Kuschelbären mit dem süßen Gesicht werden von einer Firma in Kirchardt genäht.

Die Trösterbären sind inzwischen in Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern in Rettungsfahrzeugen verschiedener Rettungsdienste, auf Rettungshubschraubern, bei der Polizei und der Notfallseelsorge unterwegs und trösten Kinder in Notsituationen.

Wer für das Herzens-Projekt von Marita Klenks Freundeskreis Teddybären e. V. spenden möchte, kann das unter Spendenkonto Kreissparkasse Heilbronn, IBAN: DE04 6205 0000 0002 6194 44 tun.

Infos im Internet:
www.cdu-eberbach.de
www.freundeskreis-teddybaer.de

06.12.22

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2022 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt