Nach 43 Jahren Pflege in und um Schwanheim ist bald Schluss V. l.: Bürgermeister Jan Frey, Birgit Mützel, Frank Mützel und Claudia Fackelmann-Würz (PDL). (Foto: Gemeinde Schönbrunn) (bro) (gs) Nachdem das Alten- und Pflegeheim „Haus Mützel“ bereits 2019 aufgrund der Landesheimbauverordnung seine Pforten geschlossen hat und zwei Seniorenwohngemeinschaften und ein ambulanter Pflegedienst gegründet wurden, ist nun am 31. Januar ganz Schluss.
Besonders wichtig war es Familie Mützel, jederzeit in vollem Umfang für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen da sein zu können. Diese wertvolle Arbeit kann man aber nur mit ausreichend gutem und qualifiziertem Personal erbringen – und das fehlt leider. Daher hat Familie Mützel die schwere Entscheidung getroffen, den ambulanten Pflegedienst Regenbogen und die Seniorenwohngemeinschaften zu schließen.
Bürgermeister Jan Frey bedauert die Schließung der Einrichtung. Die Gründe sind aber nachvollziehbar und verständlich. Er bedankte sich im Namen der Gemeinde, aber auch ganz persönlich, für die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Birgit und Frank Mützel und wünschte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.
25.01.23
|