WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Nach 43 Jahren Pflege in und um Schwanheim ist bald Schluss

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

V. l.: Bürgermeister Jan Frey, Birgit Mützel, Frank Mützel und Claudia Fackelmann-Würz (PDL). (Foto: Gemeinde Schönbrunn)

(bro) (gs) Nachdem das Alten- und Pflegeheim „Haus Mützel“ bereits 2019 aufgrund der Landesheimbauverordnung seine Pforten geschlossen hat und zwei Seniorenwohngemeinschaften und ein ambulanter Pflegedienst gegründet wurden, ist nun am 31. Januar ganz Schluss.

Besonders wichtig war es Familie Mützel, jederzeit in vollem Umfang für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen da sein zu können. Diese wertvolle Arbeit kann man aber nur mit ausreichend gutem und qualifiziertem Personal erbringen – und das fehlt leider. Daher hat Familie Mützel die schwere Entscheidung getroffen, den ambulanten Pflegedienst Regenbogen und die Seniorenwohngemeinschaften zu schließen.

Bürgermeister Jan Frey bedauert die Schließung der Einrichtung. Die Gründe sind aber nachvollziehbar und verständlich. Er bedankte sich im Namen der Gemeinde, aber auch ganz persönlich, für die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Birgit und Frank Mützel und wünschte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.

25.01.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt