WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.05.2023
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der FrĂźhling spielte bei den Aktionen bestens mit


(Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Ein reichhaltiges Eventwochenende zog von Freitag bis heute zahlreiche Besucher in die Eberbacher Innenstadt.

Einen Schwerpunkt bildeten ab Freitagabend bis zum heutigen Sonntag die “Food Days” auf dem Neuen Markt mit etlichen Trucks und Ständen, die einen bunten Strauß an Leckereien und Getränken für die Gäste bereit hielten. Für Live-Musik auf der Bühne sorgten dort Danny Wünschel und “Boppin´B.” mit jeweils mehreren Auftritten.

In der Stadthalle lud der Lionsclub gestern und heute zum Ostermarkt (wir berichteten), und in der Kickbox-Schmiede von Bardhyl Gashi im Obergeschoss des ehemaligen Post-Gebäudes in der Bahnhofstraße war am Samstagnachmittag bei 22 spannenden Kämpfen die Stimmung zeitweise auf dem Siedepunkt. Gashis Team war selbst mit neun Kämpfern am Start, die nur in zwei Fällen Niederlagen einstecken mussten. Am heutigen Sonntag gab es in der Kickbox-Schmiede einen Tag der offenen Tür.

Der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres war heute bei frühlingshaftem Wetter gut besucht. In der autofreien Bahnhofstraße, Friedrichstraße und der Hauptstraße präsentierten viele Geschäfte ihre Angebote im Freien. Auf dem Leopoldsplatz stellten sich Handwerksbetriebe vor, und einige Autohäuser luden zum Besichtigen ihrer Fahrzeuge ein. Vor dem Geschäft von Büro Ries in der Bahnhofstraße West durfte das “längste Osterbild” auf eine Tapetenrolle gemalt werden. Das rekordverdächtige Gemeinschaftswerk soll für einen guten Zweck versteigert werden. Auf dem Lindenplatz durften die kleinen Gäste Kinderkarussell fahren.
Musikfreunde konnten sich heute gegen Abend noch in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk am Konzert des Kammerchors “Camerata Vocale” erfreuen.

Die Kooperation von Stadtverwaltung, Eberbacher Werbegemeinschaft und Lionsclub erwies sich für Eberbach an diesem Wochenende als äußerst fruchtbar, denn die einzelnen Aktionen ergänzten sich bestens zu einem runden Gesamtevent. Das perfekte Wetter an allen drei Tagen tat ein Übriges zum Gelingen.

Mehr Fotos und Videos vom Wochenende gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/omano.de


19.03.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bürgerstiftung