WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Generalprobe fĂĽr die Tour mit Johannes Oerding


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Der Eberbacher Sänger und Songwriter Jesse Safferling bastelt unter seinem Pseudonym “Jesse Tellem” weiter an seiner Pop-Karriere und geht ab kommenden Montag mit Johannes Oerding auf Tour. Gestern Abend gab es dafür die Generalprobe im Depot 15/7.

Schon im vergangenen Jahr war Jesse mit einem groĂźen Deutschpop-Star auf Tournee: Er supportete Max Giesinger bei einigen Shows.
Und nächste Woche wird er im Vorprogramm von Johannes Oerding (“An guten Tagen”) in großen Sälen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu hören und sehen sein, zum ersten Mal zusammen mit seiner kompletten Band.
FĂĽnf Tage lang, seit vergangenen Donnerstag, haben die fĂĽnf Vollblutmusiker das halbstĂĽndige Tourprogramm akribisch im Soundstudio von Toningenieur Flo Herkert in Eberbach geprobt.Begleitet wird Jesse Tellem von Ben Wormser und Louis Leibfried an den Gitarren, Adrian Bauer am Bass und Chris Hoffmann am Schlagzeug, allesamt Studienkollegen von der Popakademie in Mannheim.

Gestern Abend konnten die Fans im Kulturzentrum Depot 15/7 an der Güterbahnhofstraße gleich zweimal das Vorprogramm für Johannes Oerding genießen, im rechten Licht bei bestem Sound in Eberbachs bestem Veranstaltungsraum für Rock- und Pop-Events. Um 20 Uhr und gegen 22 Uhr nochmal spielten Jesse Tellem und Band ihr Set durch, einschließlich seiner bisher veröffentlichten Singles wie “Heart Shaped Hole”, “Out in The Cold” und “Can It Get Better”. Eine Live-Premiere gab es auch für Jesses neueste Single “Blood Red Morning (I Hate You)”, die am morgigen Freitag, 24. März, erscheinen wird.

Kurze Videoausschnitte von der gestrigen Generalprobe gibt es hier.

Zwischen den beiden Probeauftritten gab es Gelegenheit für Autogramme und einige ruhigere Songs, die Philipp “Phrosh” Köhler mit seiner Gitarre vortrug (Bild unten rechts). Köhler spielte früher als Schlagzeuger zusammen mit Jesse Safferling in der Eberbacher Band “61 Inch”.

Jesse Tellem wird mit seiner Band an folgenden Tagen und Orten das Publikum von Johannes Oerding “anheizen”: 27. März in Nürnberg, 29. März in München, 31.März in Wien, 1. April in Zürich und 2. April in Stuttgart.

Infos im Internet:
www.jessetellem.com


23.03.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Camargue (28.03.23):
@Zuhörer: jeder darf seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung haben und auch zum Besten geben.
Meine Meinung zu diesem Auftakt seiner neuen Karriere (ja, die wird er haben) ist ganz klar: GroĂźes Kino!
Mich hat dieser Auftritt sofort erreicht, die Musik ist tanzbar, mitsingbar und Jesse ist einfach eine überzeugende "Rampensau"! Dass sein Vater ihn unterstützt, ist klasse! Dank der fundierten Ausbildung in Mannheim und den richtigen Musikern an seiner Seite werden wir noch viel von ihm hören. Und Musikgeschmack ist keine Frage des Alters, ich bin auch nicht mehr die Jüngste :-)))

Ich jedenfalls wünsche Jesse Tellem den verdienten Erfolg und freue mich auf den nächsten Gig!


Von Joedi (28.03.23):
@Zuhörer

Sie hören sich vom Neid zerfressen an. Ist Musik nicht Geschmacksache? Ich hoffe doch sehr.


Von Zuhörer  (25.03.23):
Bei aller Liebe zur Musik.

Aber diese Songs inklusive der Performance haben leider nichts mit Musik zu tun. Egal wie oder was Herr Safferling singt, ist weder ein Lied noch sonst etwas erkennbares.
Da merkt man gleich, dass der Vater des jungen Mannes ein guter Freund vom Leiter des Kultur - und Touristikamtes ist.

Allerdings stellt diese Art der Musik auch die ganze Situation in Eberbach dar.


[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

THW

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL