Eberbacher Duo und Heidelberger Trio überzeugten (Fotos: Hubert Richter)(hr) Einen gut besuchten Abend für Fans der akustischen Popmusik gab es am Samstag, 25. März, im Kulturzentrum “Depot 15/7†in der Güterbahnhofstraße in Eberbach.
Auf Einladung des gleichnamigen Kulturvereins gastierte als “Top Act†das Sven Wittmann Trio um den Heidelberger Singer/Songwriter und Gitarristen Sven Wittmann, der in Eberbach schon als Duopartner von Nicole Guida (“Sunny Side Upâ€) zu hören und sehen war. Im Depot hatte er zusammen mit seinen langjährigen musikalischen Partnern Anna Clerici (Gitarre, Gesang) und Matthias Stadter (Piano) Eigenkompositionen und ausgesuchte Covers im Programm.
Etliche der Gäste waren aber auch speziell wegen des Vorprogramms ins Depot gekommen. Denn da stand das Eberbacher Musik-â€Urgestein†Martin “Mertel†Jost auf der Bühne und hatte den kaum weniger bekannten Drummer und Sänger Norbert Johann dabei. Das Duo nennt sich “Jonny M.†und bot überwiegend Folk- und Popstücke von Bob Dylan und Mark Knopfler über R.E.M. und U2 bis Ed Sheeran. Mundharmonika und Gesang kamen von Martin Jost dabei immer live, für Gitarre und Mandoline setzte er ab und zu auch ein digitales Looper-Pedal ein, wodurch das Duo aufgrund des Playback-Effekts manchmal wie eine komplette Band klang.
Dem Publikum gefiel es, und es gab reichlich Applaus samt Wunsch nach Zugaben. Einen Videoausschnitt von "Jonny M." gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.)
Infos im Internet: www.facebook.com/reel/1145547239457663/
02.04.23
|