WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Besichtigung

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Balsam für die Musikerseele


(Foto: Blaskapelle TV Gammelsbach)

(bro) (rh) Vom 27. April bis 1. Mai fand in Regensburg in Verbindung mit dem Bayrischen Landesturnfest das erste „Deutsche Turnermusikfest“ statt. Dies war natürlich für die Gammelsbacher Blaskapelle eine gute Gelegenheit, mal wieder „auswärts“ zu fahren. So wurde diese Reise seit Wochen geplant, und jeder fieberte mit großer Freude hin.

Am Donnerstag, 27. April, ging es dann nachmittags am Turnerheim in Gammelsbach los. Nach staureicher Fahrt kam man am Abend in Regensburg an. Nachdem alle Musikanten die Unterkunft bezogen hatten, ging es auch gleich ins Brauhaus, wo man bei gutem Bier und herzhaftem Essen ein gelungener Eröffnungsabend verbrachte.

Am Freitag standen dann zwei Auftritte an. Am Vormittag fand am Hauptbahnhof in Regensburg ein Standkonzert statt. Am Nachmittag folgte dann noch auf der Eventbühne auf dem „Haidplatz“ vor zahlreichen Zuhörern ein weiteres stimmungsvolles Konzert, bei dem die Blaskapelle viel Werbung für den TV Gammelsbach und die gesamte Region machen konnte. Nach getaner Arbeit hatten die Musikanten den restlichen Tag frei und so wurde u. a. die sehenswerte Innenstadt, inkl. Dom und Steinerne Brücke besichtigt.

Da samstags erst um 16 Uhr wieder ein Konzert anstand, nutzen die Musiker der Blaskapelle den Tag für weitere Exkursionen durch Regensburg, wobei auch der eine oder andere Biergarten nicht links liegen gelassen wurde.

Das Konzert in der Fußgängerzone war dann wieder ein voller Erfolg, denn mit dem „Böhmischen Musikprogramm“ traf man den Nerv, weil die Blaskapelle aus Gammelsbach das einzige Orchester mit dieser Musikrichtung war und dies dankbar vom Publikum honoriert wurde. Der letzte Abend wurde dann wieder individuell genutzt. So gingen einige auf die Turnermusikerfete, während andere die Lokalitäten Regensburgs testeten.

Am Sonntag erfolgte dann wieder die Heimreise, weil am 1. Mai schon der nächste, heimatliche Einsatz beim Maifest der TV Gammelsbach anstand.

Die drei Tage in Regensburg waren für die Blaskapelle ein voller Erfolg, sowohl musikalisch als auch kameradschaftlich, und nach der Corona-Pandemie war dies Balsam für die Musikerseele.

Die Blaskapelle der TV Gammelsbach ist bis in den Herbst hinein wieder auf einigen Veranstaltungen zu Gast, die auf der Homepage (Link s. u.) nachzulesen sind.

Auf eine besondere Veranstaltung möchten die Musiker schon jetzt aufmerksam machen. Am 21. Oktober findet in der Alten Turnhalle in Beerfelden ein Musikabend von und mit der Blaskapelle Gammelsbach statt. Alle Freunde der Blasmusik und der Gammelsbacher Blaskapelle sollten sich diesen Termin schon mal vormerken.

Infos im Internet:
www.blaskapelle-tvgammelsbach.de


11.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL