WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.09.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Firma installiert größte Photovoltaik-Anlage im Stadtgebiet Eberbach

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: krauth technology GmbH)

(bro) (ja) Die Installation der Photovoltaik-Module auf dem Dach des Produktionswerkes der „krauth technology GmbH“ ist abgeschlossen. Zwei ortsansässige Firmen haben 1.033 Photovoltaik-Module installiert, die insgesamt eine Leistung bis 430 kWp erbringen. Diese Photovoltaik-Anlage ist damit aktuell die größte Anlage im Stadtgebiet Eberbach.

Die Themen Energiewende und Nachhaltigkeit werden auch bei der „krauth technology GmbH“ ernst genommen. Um eine Chance zu haben, den Klimawandel aufzuhalten, ist der Umstieg auf erneuerbare Energien unverzichtbar und neben Wind- und Wasserkraft ist die Sonne die wichtigste Energiequelle für klimafreundlichen Strom. Bereits vorhandene, nicht genutzte Dachflächen sind eine besonders nachhaltige Möglichkeit, klimafreundlichen Strom zu erzeugen. Denn jede Kilowattstunde Sonnenstrom ersetzt dieselbe Menge konventionell erzeugter Energie und wirkt damit der Klimaerwärmung entgegen. Gerade für Unternehmen ist das Thema Energiebeschaffung und die Kosten für Energie ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg.

Mit dieser Investition in die Zukunft stellt das Unternehmen sicher, dass der Fertigungsbereich trotz steigender Energiepreise auch zukünftig wettbewerbsfähig bleibt. Der Überschuss der Anlage wird außerdem ins öffentliche Stromnetz eingespeist und unterstützt damit auch die Möglichkeit, in der Region ökologisch nachhaltigen Strom vor Ort ohne große Energie-Transportwege zu beziehen.

„An unserem Fertigungsstandort in Eberbach produzieren wir Fahrscheinautomaten und Geräte für innovative Ticketing-Lösungen in einer Fertigungstiefe, die in unserer Branche ihresgleichen sucht. Um in diesem Bereich auch weiterhin wettbewerbsfähig zu sein, müssen wir nach zukunftsfähigen Lösungen suchen. Mit der Installation der Photovoltaik-Anlage haben wir einen wichtigen Schritt getan, um den Preissteigerungen im Energiebereich entgegenwirken zu können“, so Gerd Neureuter, Geschäftsleitung der „krauth technology GmbH“.

23.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Wissender (26.05.23):
Prima Sache! Ich vermisse hingegen immer noch Konzepte der Stadt wie es zum Beispiel mit dem Gasnetz in Eberbach weitergeht. Oder sinnvolle Lösungen zum Thema Heizen allgemein. Viele Eigentümer stehen nun vor Entscheidungen zur Heiztechnologie und fühlen sich alleine gelassen von der Politik.

Von HD (23.05.23):
top-aktion der fa. Krauth - da wird das Klima endlich Ernst genommen. Hieran kann sich die Eberbächer Stadtverwaltung eine Scheibe abschneiden, statt ständig irgendein klimaschädlichen Klamauk zu machen, nur damit der Bürgermeister in die Zeitung kommt !

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Ausbildungsplatz

VHS