WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Hirschhorn im Blick - Vernissage am 4. Juni

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (mh) „Hirschhorn im Blick“ so lautet der Titel der zweiten Ausstellung aus der Reihe „Rathaus-Kunst“. Die Künstlerinnen aus dem Atelier „ArtWerk1“, das sich im ehemaligen Meto-Werk in der Hirschhorner Brentanostraße befindet, zeigen Arbeiten, die in der künstlerischen Auseinandersetzung zum 1.250. Geburtstag der Stadt Hirschhorn entstanden sind.

Ihren persönlichen „Blick auf Hirschhorn“ setzen Maren Giljohann, Bernhild Hofherr und Gisela Weiß mit völlig unterschiedlichen Herangehensweisen und Techniken um. So sind im Rahmen dieser Ausstellung Linolschnitte, Tiefdrucke und Malereien, aber auch Cyanotypien und Skulpturen zu sehen.

Die Ausstellung öffnet mit der Vernissage am 4. Juni um 11 Uhr in der Mark-Twain-Stube im Hirschhorner Rathaus und wird bis Ende Juli zu sehen sein. Die Mark Twain-Stube steht für Besucher täglich von 9 bis 17 Uhr offen. Der Eintritt ist frei.

Alle Kunstinteressierten und auch Freunde der Stadt Hirschhorn sind eingeladen.

„Hirschhorn im Blick“ ist die zweite Ausstellung im Rahmen der „Rathaus-Kunst“ in Hirschhorn, einer neuen Ausstellungsreihe, mit der die Kunstszene in Hirschhorn neu belebt werden soll. Im Rahmen der Jubiläumsjahres „1.250 Jahre Hirschhorn“ sind bereits weitere Ausstellungen geplant. Aber auch in den kommenden Jahren sind immer wieder Künstler eingeladen, ihre Werke in der Mark-Twain-Stube im Hirschhorner Rathaus zu zeigen.

23.05.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt