WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
10.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Antrag auf Förderung ab 1. Juli möglich

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (gs) Die Gemeinde Schönbrunn möchte die eigenen Bürger beim Kauf einer Balkon-PV-Anlage unterstützen, und fördert eine Anlage pro Wohn- bzw. Nutzungseinheit bis maximal 600 Watt mit 50 Euro.

Mit Balkon PV-Anlagen können auch Menschen, die sich keine große Photovoltaikanlage auf das Dach bauen können, eigenen Strom produzieren und damit Teil der Energiewende sein. Mit einer solchen Anlage tut man jedoch nicht nur etwas für die Umwelt, sondern senkt seinen eigenen Verbrauch und spart dadurch je nach Lage und Ausrichtung um 100 bis 200 Euro im Jahr. Zwar sind bereits seit einigen Jahren diese Balkon-PV-Anlagen im Handel erhältlich, die bisherigen bürokratischen Hürden waren bis vor kurzem jedoch noch relativ hoch, um solche Balkonkraftwerke in Betrieb zu nehmen. Künftig kann die Einspeisung über einen handelsüblichen Schuko-Stecker ins eigene Stromnetz erfolgen. Geräte, die an das Stromnetz des Haushalts angeschlossen sind, etwa Waschmaschine, Computer und alle Geräte, die auf Standby-Modus stehen, nutzen nun vorrangig den eingespeisten Solarstrom.

Jährlich stehen hierfür insgesamt 3.000 Euro zur Verfügung. Antragsberechtigt sind Eigentümer, Mieter, Pächter und Erbbauberechtigte von Grundstücken oder Wohnungen in Schönbrunn. Die Anträge können auf der Homepage der Gemeinde heruntergeladen und ab 1. Juli bei der Verwaltung gestellt werden. Bei der Installation sind die Hinweise im Praxisleitfaden „Steckerfertige PV¬ Anlagen" (ISBN 978-3-00-064083-4) zu beachten.

Anträge werden bearbeitet durch die Gemeinde Schönbrunn, Herdestraße 2, 69436 Schönbrunn, Tel. (06272) 9300-40.

E-Mail-Kontakt: photovoltaik@gemeinde-schoenbrunn.de

21.06.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent