WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Frédéric Champion springt für zweites Konzert des Orgelsommers ein


(Foto: privat)

(bro) (sez) Am Sonntag, 9. Juli, um 19 Uhr wird der Organist Frédéric Champion in der Kirche St. Johannes Nepomuk in Eberbach auftreten. Volostnov musste am Donnerstag kurzfristig sein Konzert beim Eberbacher Orgelsommer absagen, da seine Einreise nicht rechtzeitig genehmigt wurde. Glücklicherweise konnte der französische Organist Frédéric Champion gewonnen werden, für das Konzertevent einzuspringen.

Champion stammt aus Lyon, studierte am berühmten Conservatoire National Supérieur de Musique in Paris und lebt derzeit in der Schweiz. In der Orgelszene ist er kein Unbekannter. Seinem Namen machte er mit zahlreichen Preisen bei internationalen Orgelwettbewerben alle Ehre. Seine größten Erfolge sind der Bachpreis Leipzig, erster Preis beim Wettbewerb Musashino in Tokio sowie der erste Preis beim Orgelwettbewerb in Montreal (CIOC), Kanada. Als äußerst vielfältiger Musiker erstreckt sich sein Repertoire von der Renaissance bis zur zeitgenössischen Musik und Uraufführungen. Sein besonderes Interesse gilt daneben der Transkription von Orchesterwerken und der Improvisation.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Greif oder an der Abendkasse. Weitere Infos findet man auf der Internetseite. (Link s. u.).

Infos im Internet:
www.kirchenmusik-eberbach.de/orgelsommer


06.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL