WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Angela Mahmoud macht es möglich


(Fotos: Claudia Richter/Archiv)

(cr) Der “Kuckucksmarkt” wird Ende August in Eberbach gefeiert. Die Gäste aus Nah und Fern können in diesem Jahr wieder mit dem “Frischling” zum Fest fahren.

Die Überfahrt über den Neckar mit der Fähre gehörte seit Jahren für viele Menschen ebenso zum Kuckucksmarkt wie Riesenrad und Autoscooter oder Erbsensuppe im Mostzelt. Im vergangenen Jahr sei laut Stadtverwaltung der Fährbetrieb nicht möglich gewesen. In diesem Jahr werden die Gäste wieder mit dem “Frischling” das Festgelände erreichen können.

Angela Mahmoud (kleines Bild), die das Boot kaufen und für kulturelle Veranstaltungen nutzen möchte, will während des Volksfestes von Freitag, 25. August, bis Dienstagabend, 29. August, den Fährbetrieb anbieten. Wie Mahmoud gestern mitteilte, könne sie genügend Fährpersonal, teils aus Frankreich, für diese Zeit aktivieren. Wie in früheren Jahren können an den Anlegestellen am Neckarlauer und unterhalb der DLRG-Station Tickets für die Überfahrt gekauft werden.

Die erste Überfahrt ist am Kuckucksmarkt-Freitag um 15 Uhr geplant, die letzte Fahrt bei diesem Fest am Mittwochmorgen um 1 Uhr.

18.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Klara Fall (20.07.23):
Schon erstaunlich, Respekt, dass diese Frau es schafft, Fährpersonal zu engagieren - und zwei Stadtverwaltungen (Neckarsteinach und Neckargemünd) es nicht schaffen, Personal zu werben für einen Fährbetrieb (Neckarhausen/Neckarhäuserhof). - Gut, der Vergleich hinkt etwas, zeigt aber ein Problem auf.

Von Camargue (19.07.23):
Eine Frau, die Respekt verdient: Danke für Ihr Engagement!

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zller

Catalent

Neubauprojekt