WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wahlen und Mitgliederehrungen


Jens Müller (li.) und Alexander Silbereis (re.) mit den Geehrten (Foto: Claudia Richter)

(cr) Der Bürger- und Heimatverein Eberbach (BHV) traf sich dieser Tage zur Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Ehrungen.

Sehr gut besucht war die Versammlung am vergangenen Donnerstag, 20. Juli, zu der Jens Müller, 1. Vorsitzender des Vereins, ins Restaurant am Leopoldsplatz eingeladen hatte. In seinem Geschäftsjahresbericht erinnerte er unter anderem an die Veranstaltungen und Aktionen im zurückliegenden Jahr, die nach pandemiebedingter Unterbrechung wieder stattfinden konnten. Auch das verschobene 150-jährige Jubiläum konnte im Oktober nachgefeiert werden. Als Projektleiter “Brunnenpaten” ging er im Rahmen der Versammlung außerdem kurz auf die aktuelle Situation der Brunnen in Eberbach ein. Für viele Brunnen haben verschiedene “Brunnenpaten” die Verantwortung übernommen und kümmern sich beispielsweise um regelmäßige Reinigungen der Anlagen. Müller teilte mit, dass einige Brunnen mit Frischwasser versorgt und bei anhaltender Trockenheit eventuell abgestellt werden müssten. Mit Blick auf den Klimawandel wolle und solle man sich Gedanken über Nutzung von Umwälzpumpen oder Zeitschaltuhren machen.

Den Kassenbericht trug Schatzmeister Alexander Silbereis vor, Kassenprüfer Marc-André Moll bescheinigte ihm eine einwandfreie Kassenführung.

Der von Bürgermeister Peter Reichert beantragten Entlastung des gesamten Vorstands wurde einstimmig zugestimmt.
Bei den turnusgemäßen Neuwahlen wurden Birgit Pierone als 2. Vorsitzende und Alexander Silbereis als Schatzmeister in ihren Ämtern besteht. Das Amt der Kassenprüfer übernehmen weiterhin Marc- André Moll und Florian Fink.

Im Rahmen der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Urkunden und Präsente erhielten am Donnerstagabend Peter Reichert und Thorsten Sigmund für 10 Jahre, die Firma Schwandl für 50 Jahre und die Firma Rebscher für 80 Jahre Vereinszugehörigkeit.

In gereimter Form dankte Jens Müller den Unterstützenden und Mitgliedern des Vereins, der aktuell 165 Mitgliedern zählt. Ziel des Vorsitzenden ist es, spätestens bis zum 800. Stadtjubiläum im Jahr 2027 das 200. Mitglied begrüßen zu können.

Infos im Internet:
www.buerger-heimat-eberbach.de


22.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt