WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei junge Handwerker mit jeweils 500 Euro Preisgeld belohnt


(Foto: privat)

(bro) (fh) Am 7. Juli hat die Werner-Stober-Stiftung zur Preisverleihung für leistungsbewusste junge Handwerker eingeladen. Die Theodor-Frey-Schule in Eberbach war an der Ausbildung von drei Preisträgern beteiligt.

Mit jeweils 500 Euro Preisgeld wurden die beiden Zimmerer Jason Ehrhard und Silas Wiemann sowie Justin Theiss, Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice, ausgezeichnet.

Bei einem Grußwort von Katrin Schütz (Staatssekretärin BW a.D.) wurde hervorgehoben, dass diese Handwerker ein Vorbild für den Nachwuchs seien und dieser Preis für harte Arbeit und eine hohe Leistungsbereitschaft stehe.

Christoph Rall, stellv. Referatsleiter für berufliche Schulen (Regierungspräsidium Karlsruhe), betonte, dass man mit der dualen Ausbildung und den Weiterqualifizierungen an Techniker- und Meisterschulen die höchsten Schulabschlüsse in Deutschland erreichen könne.

Abschließend reflektierte Johannes-Georg Voll, Vorstand der Werner-Stober-Stiftung, über die Erfolge der gesellschaftlichen Elite. „Der Besitz von Häusern, Autos, Uhren, Yachten und Flugzeugen zeichnet nicht unsere Elite aus. Zur Elite gehören Leistungsträger, die sich Ziele setzen, diese erreichen und hierdurch herausragende Leistungen für die Gesellschaft erbringen, wie unsere Preisträger“, so Voll.

26.07.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL