WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Projektchor für das Adventskonzert geplant

(bro) (wk) Auf ein nach der Coronapandemie wieder aktives Jahr blickte der MGV 1867 Schwanheim bei seiner Generalversammlung, die kürzlich stattfand, zurück. Vorsitzender Wilfried Kappel stellte in seinem Bericht das positive Umfeld des Vereins in den Mittelpunkt.

Er stellte fest, dass der Verein neben seinem Männerchor mit zurzeit 17 Sängern und den Töchtern Schwanheims mit 13 Sängerinnen einen hervorragenden Chorleiter in seinen Reihen habe. Dazu komme eine gute Vorstandschaft und ein schönes Vereinsheim. Alles in allem könne man recht zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Kappel forderte alle Mitglieder auf, auch zukünftig dem Verein treu zu bleiben und aktiv für den Verein und seine Chöre zu werben.

Schriftführer Thomas Haas ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die Termine im Jahr 2022 ein. Insgesamt traten die Chöre siebenmal öffentlich auf und übten dafür in 28 Singstunden.

Die Finanzen des Vereins sind nach dem Bericht von Schatzmeister Harald Göhrig geordnet. 2022 wurde gut gewirtschaftet, es konnte dabei ein kleiner Gewinn erwirtschaftet werden. Dass die Kasse in guten Händen ist, bestätigten die beiden Kassenprüfer, Manfred Wackes und Joachim Völker.

In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Jan Frey Sängerinnen, Sängern, Vorstandschaft und Dirigent für ihre Arbeit zum Wohle der Dorfgemeinschaft. Sein Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstands wurde einstimmig angenommen.

Breiten Raum nahmen in Anschluss die Maßnahmen zur Mitgliederwerbung ein. Im Oktober soll ein Projektchor für das Adventskonzert in der Schwanheimer Kirche starten.

Das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Weinlaubenfest findet am 21. und 22. Oktober in der Laube der Familie Völker statt. Drei Gastchöre werden am Samstag, 21. Oktober, erwartet.

Nach der harmonisch verlaufenen Versammlung ließ man den Abend mit Essen vom Grill und einem Salat-Büfett ausklingen.

02.08.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt