WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

WM-Punkt knapp verpasst

(bro) (igp) Der Eberbacher Motorradsportler, Lukas Tulovic, war am vergangenen Wochenende wieder am Start, und zwar beim British Grand Prix. Dort absolvierte der LIQUI MOLY Husqvarna Intact GP Moto2-Team-Fahrer das 17-Runden-Rennen auf dem Silverstone Circuit und kam auf Position 16 ins Ziel.

Der Start in das neunte Moto2-Rennen der Saison war für Lukas Tulovic äußerst prekär, denn nur um Haaresbreite entging der Deutsche einem Massencrash vor ihm, der insgesamt für vier Fahrer das Aus bedeutete. Leider verlor der Fahrer mit der Nummer 3 dadurch an Schwung und hatte Mühe, schnell wieder in seinen Rhythmus zu kommen. Vor ihm ging eine große Lücke auf, doch der 23-Jährige kämpfte wagemutig darum, den Anschluss zu den Punkterängen wiederzuerlangen. Von Runde neun bis fünfzehn bewegte sich Tulovic auf Position 15, womit ihm ein WM-Punkt sicher gewesen wäre. Doch diese Rechnung macht der letztjährige Europameister ohne seinen Teamkollegen, der in Schlagdistanz lag und den kleinen Fahrfehler zu seinen Gunsten ausnutzte.

Tulovic hat an diesem wechselhaften Silverstone-Wochenende viel gelernt, und auch der heutige IRTA-Test wird weiteren Fortschritt bringen, den er für den Österreich Grand Prix, der vom 18. bis 20. August auf dem Red Bull Ring stattfindet, mitnehmen könnte.

07.08.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt