WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
10.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwingenberger Publikum spendete 10.800 Euro

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

10.800 Euro spendete das Zwingenberger Publikum an wichtige Einrichtungen der Region. (Foto: Sabine Braun)

(bro) (nok/je) Eine außergewöhnliche Spendenleistung erbrachte das Publikum der Zwingenberger Schlossfestspiele in dieser Spielzeit. Denn rund 10.800 Euro wurden im Rahmen einer freiwilligen Kollekte von Ministranten gesammelt, die im Musical „Sister Act“ während einer Gottesdienst-Szene durch die Reihen gingen.

Wie vor jeder Vorstellung angekündigt, kommt das Geld nun wichtigen Einrichtungen der Region zugute. Jeweils 3.600 Euro erhalten der Ambulante Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis und die Mobilen Retter im Neckar-Odenwald-Kreis. Weitere 3.600 Euro gehen an die Tafelläden der DRK-Kreisverbände Mosbach und Buchen.

Übergeben wurde die Spende auf der Forsthausterrasse von Schloss Zwingenberg am letzten Spielzeitwochenende durch den Vorsitzenden des Trägervereins der Festspiele, Landrat Dr. Achim Brötel, auch im Namen seines Stellvertreters Bürgermeister Norman Link, der Geschäftsführerinnen Heike Brock und Ilka Zwieb sowie Intendant Rainer Roos an den Präsidenten des DRK-Kreisverbands Buchen, Bürgermeister Roland Burger, den Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands Mosbach, Steffen Blaschek, an die Vorsitzende des Kinderhospizdienstes, Felizitas Zürn, sowie an Priv.-Doz. Dr. med. Harald Genzwürker, Initiator der Mobilen Retter im Necker-Odenwald-Kreis.

Landrat und Intendant lobten dabei die Spendenbereitschaft, die eine große Wertschätzung gegenüber den in weiten Teilen ehrenamtlich getragenen Organisationen zeige.

09.08.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent