Polizei sucht Zeugen für nächtliche Ausschreitungen
(hr) (pol) Am heutigen Dienstag um 2.20 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter die Scheibe einer Apotheke in der Bahnhofstraße. Kurz darauf kam es zu Körperverletzungen am Bahnhof
Bei der doppelverglasten Scheibe ging die äußere Schicht zu Bruch. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt. Eine aufmerksame Zeugin hörte einen Knall und verständigte hierauf die Polizei. Außerdem sah sie eine Personengruppe in Richtung Bahnhof davonlaufen.
Um 2.30 Uhr ging ein weiterer Notruf bei der Polizei ein. Eine Personengruppe sei am Bahnhof auf eine andere Personengruppe losgegangen, und es habe hierbei Verletzte gegeben.
Durch zwei Streifen des Polizeireviers Eberbach wurde die Bahnhofsanlage aufgesucht. Bei der zweiten Personengruppe, bei der es sich um drei Personen im Alter von 21 und 22 Jahren handelte, wurden eine 21-Jährige und ein 21-Jähriger leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung war vor Ort nicht notwendig. Die unbekannte Tätergruppierung hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei aus dem Staub gemacht.
Ob die beiden Taten von derselben unbekannten Tätergruppierung begangen wurden, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Polizeirevier Eberbach ist nun auf der Suche nach Zeugen, welche Angaben zu den Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. (06271) 92100 zu melden.
29.08.23
|