Sommerfest und Ferienspaß bei den Bogenschützen
(Fotos: privat)(hr) (sh) Am Samstag, 26. August, feierten der BSC Allemühl und der BSV Eberbach zum Einstand ihrer Kooperation ein Sommerfest auf dem Club-Gelände in Allemühl.
Um sich untereinander besser kennen zu lernen, wurde dieses Einstands- bzw. Sommerfest auf Einladung des BSV Eberbach veranstaltet. Nach einer kurzen Ansprache durch Uwe Heinrich und Einteilung der Gruppen starteten um 10 Uhr die 16 Teilnehmer in vier Gruppen zu einer 3-Pfeil-Runde über den Parcours.
Im Anschluss war der aktive Teil aber noch lange nicht zu Ende: Alle Teilnehmer mussten sich nach dem Parcours-Schießen in verschiedenen anderen Disziplinen wie Messer- oder Wurfaxtwerfen, Schnellschießen und Präzision-Schießen messen und konnten so weitere Punkte für den Gesamtsieg sammeln. Am Ende stand als Gesamtsieger Horia Bochis fest.
Ab etwa 15 Uhr begann dann der gemütliche Teil, zu dem sich rund 60 Teilnehmer angemeldet hatten. Auch Bürgermeister Jan Frey konnte begrüßt werden.
Am Tag zuvor, 25. August, beteiligte sich der BSC Allemühl am Ferienprogramm der Gemeinde Schönbrunn. Vorstand Hubert Göhrig begrüßte am Nachmittag die zahlreich erschienenen Kinder. Im Anschluss ging es zum fröhlichen Raten & Rasen durch den Bogenparcours mit Marcus Schmidinger. Dabei mussten sich die Kinder zahlreichen Fragen über Wald und deren Bewohner stellen. Nach einer kurzen Stärkung gab es eine erste Einführung in das Bogenschießen mit Peter Schäffler. Parallel dazu übten sich die Kinder beim Bemalen und Basteln von Masken mit Tiermotiven unter Anleitung von Udo Geilsdörfer. Nach der intensiven Unterweisung im Bogenschießen durfte unter Überwachung der notwendigen Sicherheit selbst geschossen werden. Abschließend ließ man den Nachmittag mit einem gemütlichen Grillen mit den Kindern und den Betreuern ausklingen.
02.09.23
|