WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei verdiente Punkte für die SGR

(bro) (rm) Ungeschlagen, jedoch unzufrieden. So lässt sich die Gefühlswelt der SG Rockenau nach den ersten drei Fußballspielen auf den Punkt bringen. Gestern spielte die SG gegen den direkten Tabellennachbarn FC Badenia St. Ilgen auf dem Rockenauer Waldsportplatz. „Es muss der erste Sieg her“, forderte Wirtschaftsvorstand Matthias Schuster und gab schon vor Spielbeginn die Richtung vor.

Es ging nach vorne für die Mannschaft um Spielertrainer Jurij Bock, der lautstark „frühes Pressing“ zu Beginn des Spiels forderte. Dies wurde auch in den ersten 20 Minuten bedingungslos umgesetzt. Die erste Gelegenheit hatte jedoch der Gegner, als sich Nikola Tomas den Ball geschickt selbst vorlegte, jedoch zu hastig abschloss. Anschließend kam es zur fast identischen Situation für die SG. Klaus Singleton setzte Kevin Schneider mit einem langen Ball gefühlvoll in Szene. Die Ballmitnahme war sehenswert, der Abschluss war es nicht. Es folgten zwei weitere Großchancen der Gäste, die jedoch vom überragenden Torhüter Cedric Emmerich gekonnt vereitelt wurden. Dann kam das erlösende Erfolgserlebnis für die Heimmannschaft. Ein gelungener Angriff über Tim Zimmermann und Kevin Popek wurde von Kevin Schneider zum 1:0 abgeschlossen. „So einfach kann Fußball sein“, stellte der Torschütze direkt nach dem Halbzeitpfiff fest. Es sollte jedoch noch ein weiter Weg zum ersten Dreier der Saison werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die SG das Spiel komplett im Griff. Über die starke Innenverteidigung mit Alex Dick und Tim Zimmermann wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten. Alle Mannschaftsteile waren in Bewegung. Es gab immer eine Anspielstation. So war es auch in der 78. Spielminute, als Roman Rau den Ball gekonnt zu dem eingewechselten Robin Lemberger weiterleitete. Dieser nahm den Ball perfekt mit, flankte anschließend mustergültig auf den Kopf von Singleton, der anschließend zum umjubelten 2:0 einnickte. In der 89. Minute wurde wieder Lemberger auf die Reise geschickt und konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden. Der sehr gute Schiedsrichter Mathias Weber zeigte auf den Punkt. Schneider verwandelte sicher. Das Spiel war somit entschieden. Daran änderte auch der Ehrentreffer durch Gabriel Yonan nichts mehr.

Fazit: Die Mannschaft war gefordert, und sie hat geliefert. Drei verdiente Punkte für die SG.

18.09.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt