WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein Abend der Neuwahlen und Ehrungen


V. l.: Georg Hellmuth, Konrad Häffner, Wilfried Wieder, Daniel Seifert, Martin Hauptmann, Karin Koch, Karl Wilhelm und Karl Willi Fischer. (Foto: privat)

(bro) (chk) Ende September kamen die Mitglieder der CDU Eberbach-Schönbrunn zusammen, um im „Alten Badhaus“ in Eberbach den Vorstand, Kassenprüfer und die Delegierten für die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes neu zu wählen.

Nach der Begrüßung stellte der Stadtverbandsvorsitzende Georg Hellmuth die Aktivitäten des vergangenen Jahres dar. Im März 2023 jährte sich die 2014 initiierte und seitdem regelmäßig stattfindende Uferreinigung mit dem Sportfischerverein und Kanuclub Eberbach zum neunten Mal. Mit dem Event „Rad & Wege“ im April gelang es erstmalig alle Gruppen, die sich in Eberbach für das Thema Fahrrad einsetzen, zum Informationsaustausch zusammenzubringen. Der Vorstand zeigte sich sehr erfreut, dass inzwischen das MTB-Trail-Projekt erfolgreich unter dem Namen „Bikeländ“ umgesetzt wurde und betonte, dass die CDU großes Potenzial für die touristische Entwicklung sehe und daher dieses Projekt unterstütze. Bereits 2015 hatte die CDU im evangelischen Gemeindehaus unter dem Titel „Trailcenter Eberbach Waldbrunn – Eine Chance für unsere Region?“ alle Interessierten zu einem ersten Austausch zusammengebracht. Als stellvertretender Fraktionssprecher berichtete Hellmuth der Versammlung über die Arbeit der Fraktion.

Karin Koch, Fraktionsvorsitzende der CDU-Schönbrunn, erläuterte die wichtigsten Themen der Nachbargemeinde. Nachdem Schatzmeister Michael Wolf das Kassenjahr Revue passieren gelassen hatte, standen die Entlastung des Vorstandes und Neuwahlen an.

Georg Hellmuth wurde in seinem Amt als Vorsitzender des Stadtverbandes bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihm weiterhin Karin Koch und Günter Müller zur Seite. Michael Wolf verwaltet weiterhin als Schatzmeister die Finanzen, während Christina Kunze auch in Zukunft Pressesprecherin und Schriftführerin ist. Leoni Epp übernimmt das Amt der Mitgliederbeauftragten von Heike Bode. An dieser Stelle dankten Georg Hellmuth und Karin Koch Heike Bode für die langjährige gewissenhafte Ausübung des Amts. Alexander Braun bekleidet weiterhin das Amt des IT-Beauftragten. Der Vorstand wird durch acht Beisitzer vervollständigt: Volker Brich, Björn Fellhauer, Nicolai Hillmus, Prof. Dr. Gerhard Rohr, Jörg Schmidtobreick, Markus Seel, Günther Stanke und Marian Wincher. Des Weiteren wurden die Delegierten für die Mitgliederversammlung des Kreisverbandes gewählt.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Konrad Häffner und Wilfried Wieder geehrt und für 40 Jahre Karl Heiss, Martin Hauptmann, Annerose Scholl, Roland Wagner, Karl Willi Fischer und Karl Wilhelm. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Daniel Seifert, Dr. Frank Linke und Roland Rechner ausgezeichnet. Georg Hellmuth und Karin Koch dankten allen Jubilaren für ihre Jahrzehnte lange Unterstützung und Treue zum CDU-Stadtverband.

Infos im Internet:
www.cdu-eberbach.de


09.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

SPD