WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

14 Teilnehmer erhalten das Zertifikat als Minitrainer/in


(Foto: privat)

(bro) (bi) Auf Einladung von Reinhard Mitschke, Vorstand für Lehrwesen im Bezirk 1 des Basketballverbands Baden-Württemberg, und Kayhan Isik, Vorstandsmitglied beim TV Eberbach, die beide in engem Kontakt zu Verantwortlichen des BBW, kurz Basketballverband Baden-Württemberg, stehen, fand am 28. Oktober in der Ittertalsporthalle in Eberbach eine Minibasketball-Trainerausbildung statt. 14 Teilnehmer/innen waren gekommen. Sie alle konnten mit dem Zertifikat als Minitrainer/in den Lehrgang am Ende des Tages erfolgreich abschließen.

Der Jugendleiter der Abteilung Basketball, Kayhan Isik, freute sich darüber, dass er im Namen des TV Eberbach Mitglieder des USC Heidelberg, der SG Kirchheim Basketball, des TSV Buchen, der Tigers-Wiesloch, der BG Viernheim/Weinheim und natürlich auch der eigenen Basketballabteilung des TV Eberbach begrüßen durfte. Ganz besonders freute er sich auch über den Abgesandten des BBW, der den Lehrgang leiten sollte, Klaus Körmös.

Körmös ist gebürtiger Eberbacher und manch einem noch als Mitglied der Musikband „61inch“ bekannt. Seit einiger Zeit ist er bei den Young Tigers Tübingen verantwortlich für die jüngsten Nachwuchstalente der erst in dieser Saison aufgestiegenen Basketball Bundesliga Mannschaft der Tigers Tübingen. Außerdem führt er die vom Baden-Württembergischen Basketballverband angebotenen Minibasketball-Trainerausbildungen als Referent aus.

„Vor allem die Verzahnung von Theorie des E-Learnings mit dem Praxistag hat den Teilnehmenden sehr gut gefallen“, sagte Körmös nach dem Lehrgang. „Alle Anwesenden waren sich einig, dass sie sehr viel über sich als Coaches gelernt haben und nun viel besser verstehen können, was sie von den Kindern während des Trainings in der Halle abverlangen“, so Körmös weiter. Laut dem Jugendtrainer aus Tübingen lag das Durchschnittsalter der Teilnehmenden bei 21 Jahren, und das Feedback sei durchweg positiv gewesen.

Wenn es nach Isik und Mitschke geht, soll das nicht die letzte Aktion dieser Art in Eberbach gewesen sein. Man sei bereits an neuen Programmen interessiert, um eine Zusammenarbeit mit dem BBW auszubauen, sind sich die beiden einig.

Mehr Informationen rund um den Jugendbasketball des TV Eberbach erhält man via Telefon: (0174) 9601603.

Infos im Internet:
www.basketball-bw.de


31.10.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt