WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Echte Fußballleidenschaft am 2. und 3. Dezember

(bro) (bk) Hochklassigen Jugendfußball und echte Fußballleidenschaft verspricht der „GELITA U12 Cup“. Am Samstag, 2. Dezember, ab 9 Uhr messen sich auf Einladung des Eberbacher Sport Clubs (ESC) die Jugendmannschaften von acht Bundesliga-Clubs und weiteren Vereinen aus Fußballleistungszentren in einem spannenden Turnier. Insgesamt kämpfen 14 Teams um den Sieg. Publikum ist in der Hohenstaufen-Sporthalle in Eberbach willkommen.

Inzwischen zählt der „GELITA U12 Hallencup“ zu einem der am stärksten besetzten Jugendfußball-Turniere in Deutschland: Bereits zum fünften Mal treffen Mannschaften aus verschiedenen Bundesliga-Nachwuchszentren aufeinander. Am Samstag, 2. Dezember, treten 14 Teams, die in zwei Gruppen mit jeweils sieben Mannschaften spielen, in der Hohenstaufen-Sporthalle in Eberbach gegeneinander an. Anpfiff für das erste Spiel ist um 9 Uhr. Die Siegerehrung ist gegen 18.15 Uhr geplant.

„Als Titelsponsor freuen wir uns über die zahlreichen jungen Fußballerinnen und Fußballer, die ihr Können und ihre Leidenschaft für diesen großartigen Sport unter Beweis stellen. Ich bin mir sicher, dass die spannenden Duelle und zahlreichen Tore nicht nur auf dem Platz für Jubel sorgen, sondern auch das Publikum begeistern werden“, sagt Maria Morganti, Leiterin Unternehmenskommunikation der GELITA AG.

Das Teilnehmerfeld ist wie immer prominent besetzt. Unter anderem haben die Jugendmannschaften der Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern, FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt ihr Kommen zugesagt.

„Wir erwarten hochklassige Spiele – vielleicht mit dem ein oder anderen Bundesliga- oder Nationalspieler von morgen. Außerdem würden wir uns freuen, wenn viele Zuschauerinnen und Zuschauer die Mannschaften unterstützen“, sagt Frank Mutschler, Hauptorganisator des „GELITA U12 Cups“. Schirmherr der Veranstaltung ist der Eberbacher Bürgermeister Peter Reichert.

Die badische Auswahl der U13-Mädchen hat ihre Turnierteilnahme ebenfalls angekündigt. Die Talentförderung des Badischen Fußballverbands beginnt ab der Altersklasse U10 in drei Mädchenfördergruppen. Wer hier durch besonders gute Leistung auffällt, darf gemeinsam mit anderen Jugendlichen am DFB-Stützpunkt trainieren.

Wen die Leidenschaft für den Jugendfußball am Samstag gepackt hat, kann am Sonntag, 3. Dezember, bei einem weiteren Turnier auf der Tribüne mitfiebern. Ab 9 Uhr kicken in der Hohenstaufen-Sporthalle die jungen Spielerinnen und Spieler überregional bedeutender Teams beim U11-Cup. Mit dabei sind unter anderem der CFR Pforzheim, der SSV Reutlingen,
Astoria Walldorf, die SG Kirchheim, die badische Auswahl Mädchen U12 und heimische Teams des ESC.

Für die Bewirtung der Gäste ist an beiden Tagen gesorgt.


Infos im Internet:
www.gelita-u12-cup.de


23.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt