WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Thema Herzgesundheit stieß auf großes Interesse

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einem informativen Abend im Rahmen der “Herzwochen†lud die GRN-Klinik Eberbach in Kooperation mit dem Verein “Deutsche Herzstiftung e.V.†am vergangenen Dienstag, 21.November, ins katholische Pfarrheim ein.

Prof. Dr. Grigorios Korosoglou, Chefarzt der Kardiologie und Angiologie in den GRN-Kliniken Weinheim und Eberbach, und Dr. Daniel Herzenstiel, Leitender Arzt für Kardiologie und Angiologie in der GRN-Klinik Eberbach und Experte für Sportkardiologie, berichteten aus dem Bereich der Herzmedizin. Die zahlreich erschienenen Gäste erfuhren aus erster Hand, wie Vorbeugung, frühzeitiges Erkennen und die konsequente Behandlung von Herzerkrankungen helfen könne, das Risiko eines plötzlichen Herztodes auf ein Minimum zu reduzieren und welche Behandlungsmöglichkeiten es in der Klinik in Eberbach gebe.

Auch auf die oft lebensrettende Maßnahme der Herzwiederbelebung ging Herzenstiel ausführlich ein. Man könne dabei keine Fehler machen, außer man mache nichts, so der Mediziner, der dabei auch an das in Eberbach gut ausgebaute “Defi-Netz†erinnerte. Dank einer Initiative der Bürgerstiftung Eberbach e.V. vor über 10 Jahren, sind im Stadtgebiet Eberbach an vielen öffentlich zugänglichen Stellen Defibrillatoren angebracht, die von jedem Laienersthelfer bedient werden können. Eine Karte mit den genauen Standorten findet man im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
definetz.online/defikataster-hp


27.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent