WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Chlorzugabe wird auf Brombach und ganz Rockenau ausgeweitet

(cr) Die Städtischen Dienste Eberbach geben dem Trinkwasser vorsorglich nun auch in den Ortsteilen Brombach und ganz Rockenau Chlor zu.

Begründet wird die Maßnahme damit, dass als Folge des anhaltenden Regenwetters “ein Anstieg der Trübungswerte und damit verbunden ein möglicher Keimeintrag in das Trinkwassernetz zu befürchten” sei. In Brombach seien die Trübungswerte bereits so hoch, dass dort - ebenfalls “vorsorglich” - ein Abkochgebot für das Trinkwasser verhängt wurde. Dieses soll so lange gelten, bis dort die Chlorkonzentration wirksam gemessen werden kann. Für Informationen, was bei einem Abkochgebot zu beachten ist, wird auf die Homepage der Städtischen Dienste verwiesen (Link s.u.).
Die Chloranreicherung des Trinkwassers in den bereits betroffenen Stadtbereichen wird bis auf weiteres weitergeführt.


Infos im Internet:
www.stadtwerke-eberbach.de


22.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stadtwerke