Spannende MTB-Rennen für Jung und Alt (Foto: privat)(hr) (tj) Am Samstag, 11. Mai, lädt der VfR Waldkatzenbach wieder zum Mountainbike-Festival an den Katzenbuckel ein.
Die Radsportabteilung erwartet wieder zahlreiche MTB-Sportler aus Nah und Fern. Geboten werden Kinder- und Schülerrennen sowie ein Drei-Stunden-Rennen statt. Bei letzterem können sowohl Einzelstarter als auch 2er- oder 3er- Teams, welche sich die Distanz teilen, antreten. Auch ein ”Retro-Rennen” soll es wieder geben. Daran können Sammler mit ihren Mountainbikes und der Ausrüstung aus den Anfangsjahren des MTB-Sports auf einer verkürzten Distanz teilnehmen.
Seit vielen Jahren bereichern die Nachwuchsrennen der Kinder und Schüler am Vormittag das Festival. Die Strecken der Kinder sowie der Erwachsenen am Nachmittag sind für alle Mountainbiker geeignet. Das DRK Waldbrunn kümmert sich im Notfall um eine schnelle und kompetente medizinische Versorgung. Die Feuerwehr Waldkatzenbach sorgt für die korrekte Organisation der Parkplätze und Besucherlenkung.
Neben den Rennen präsentieren sich Aussteller und Sponsoren auf dem Festivalgelände. Wer das Drei-Stunden-Rennen hautnah erleben möchte, kann den Shuttle-Service per Kleinbus zu den interessantesten Streckenabschnitten nutzen.
Für das leibliche Wohl der Radelnden und Zuschauer ist gesorgt: Im großen Festzelt wird eine umfangreiche Bewirtung angeboten. Das Renngeschehen kann im Zelt live am Zeiten-Monitor verfolgt werden. Ebenso sehen die Besucher die Teilnehmer in jeder Runde bei der spektakulären Zeltdurchfahrt.
Wer sich noch kurzfristig entscheiden sollte, am Rennen selbst teilzunehmen, findet die Infos und die Anmeldung auf der Website (s.u.). Auch eine Nachmeldung am Veranstaltungstag ist noch begrenzt möglich. Das MTB-Festival am 11. Mai beginnt mit den Kinder- und Schülerrennen um 10 Uhr. Um 13 Uhr startet das Drei-Stunden-Rennen der Erwachsenen.
Infos im Internet: www.mtb-waldkatzenbach.de
04.05.24
|