Die Vielfältigkeit des Akkordeons
(Foto: privat)(bro) (bh) Das Akkordeon-Orchester Eberbach mit den verschiedenen Spielgruppen lädt alle Freunde der Akkordeon-Musik am 8. Juni um 17 Uhr zum diesjährigen Jahreskonzert in das evangelische Gemeindehaus in Eberbach ein.
Das Senioren-Orchester des Vereins eröffnet das Konzert mit schwungvollen, weltbekannten Stücken unter der Leitung von Ute Zimmermann. In die Welt der Popmusik entführt anschließend das Jugendorchester „Picobello“ - unter der Leitung von Elena Kropmaier. Die Vielfältigkeit des Akkordeons zeigt auch ein Trio, das am 16. Juni bei einem Bezirkswertungsspiel in Wiesloch teilnehmen wird, genauso wie das Orchester „Picobello“ und eine Solospielerin.
Nach einer kurzen Pause wird die Dirigentin und Musiklehrerin Elena Kropmaier zusammen mit ihrem Kollegen Willy Burgos von der Musikschule Eberbach auf höchstem Niveau in die Welt des Tangos entführen. Von Originalstücken des Komponisten Hans-Günter Kölz über Balkanfieber bis hin zum Böhmischen Traum zeigt das Akkordeon-Orchester unter der Leitung von Marina Ostertag-Smith die große Bandbreite und vielfältige Klangfarben dieses Instruments. Sowohl das Jugendorchester Picobello als auch das AOE werden von dem Schlagzeuglehrer Philipp Köhler von der Musikschule Eberbach unterstützt.
Karten für das Konzert erhält man an der Abendkasse. Am Abend selbst ist freie Platzwahl. Saalöffnung ist um 16.30 Uhr.
31.05.24
|