Viele Gäste, gutes Wetter und eine entspannte Atmosphäre
(Fotos: privat)(bro) (uf) Am vergangenen Sonntag feierte die FeG Eberbach in der Berliner Straße in Eberbach ihr alljährliches Sommerfest. Dazu hatten fleißige Helfer bereits am Samstag alles aufgebaut und hergerichtet.
Am Sonntag begann das Fest dann mit einem Familiengottesdienst, in dem das Danken im Vordergrund stand. Dankbar ist die Gemeinde unter anderem auch über das neue Mitglied, das sie während des Gottesdienstes in ihrer Mitte willkommen heißen durften. Marc Förster predigte über den Psalm 50 und erarbeitete gemeinsam mit den Kindern, wofür der Dichter in diesem alten Lied dankbar ist.
Im Anschluss an den Gottesdienst versammelten sich alle unter dem großen Zelt im Hof der Gemeinde, um die Leckereien vom Grill und aus der Fritteuse sowie die liebevoll arrangierte Tischdeko zu genießen. Bei angenehmen Temperaturen ließ es sich hier gut aushalten, und es war reichlich Essen vorhanden. Die Kinder tobten sich auf der Hüpfburg aus, die Erwachsenen genossen das Zusammensitzen und die Gespräche.
Um 14 Uhr traten die Riverside Gospel Singers unter Leitung von Thomas Stenchly auf. Für den Chor war der Ort kein unbekannter, da er jeden Mittwoch in den Räumen der Freien evangelischen Gemeinde seine Proben abhält. Mit schwungvollen und stimmkräftigen Gospels erfreute der Chor die Besucher, die mit stürmischem Applaus ihre Begeisterung zeigten. Nach der Zugabe wurden die Sängerinnen und Sänger noch zu Kaffee, frischen Waffeln und Kuchen eingeladen.
Bis in den späten Nachmittag saßen die Gäste gesellig beieinander. Hier und da war lautes Lachen zu hören, an anderer Seite intensiver Austausch. Die Freude über das trockene, milde Wetter und die Sonne wurde immer wieder bekundet. Am frühen Abend löste sich die Gemeinschaft langsam auf.
24.06.24
|