Ausstellungseröffnung am 9. Juli um 18 Uhr
(bro) (nno/kl) Um das lebenswichtige Element Wasser geht es in der Ausstellung „Wasserwandel – Water of the future“, die vom 9. Juli bis 3. November 2024 im Naturparkzentrum in Eberbach gastiert.
Die Sonderausstellung veranschaulicht jugendlichen und erwachsenen Besuchern auf fünf Displays, wie ein nachhaltiger Umgang mit Wasser in der Zukunft aussehen könnte. Ergänzt wird die Ausstellung durch interaktive Elemente mit Flora und Fauna, die im und am Wasser leben.
Mehrere Quizfragen laden zum Rätseln ein, die Lösungen werden mit einer beigelegten Lupe sichtbar. Am Ende der Ausstellung werden die Gäste dazu animiert, eigene Gedanken zu hinterlassen.
Zur feierlichen Ausstellungseröffnung am Dienstag, 9. Juli, um 18 Uhr durch den Naturparkvereinsvorsitzenden Dr. Achim Brötel gibt es einen Fachvortrag von Prof. Dr. Ulrike Gayh von der SRH Hochschule Heidelberg. Vor einer Führung durch die Ausstellung wird sie vor allem auf das Thema Trinkwasser aus dem Wald eingehen. Raum für Fragen und Austausch besteht.
Aus organisatorischen Gründen bittet der Naturpark Neckartal-Odenwald um rechtzeitige Anmeldung zum Eröffnungsabend: per E-Mail (Link s. u.) oder per Tel. (06271) 942275.
Ansonsten ist die Ausstellung bei freiem Eintritt zu den gewohnten Öffnungszeiten des Naturparkzentrums zugänglich.
Info: „Wasserwandel“ entstand im Rahmen des Projekts Water of the Future des Forums für internationale Entwicklung + Planung (finep.org) in Esslingen und wurde gefördert mit Mitteln des EU-Programms „DEAR“ und der Deutschen Postcode Lotterie.
E-Mail-Kontakt: buero@np-no.de
Infos im Internet: www.facebook.com/share/7XZ36BWuDR5X7Nm4/
25.06.24
|