WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gute Zwischenbilanz für Eberbach


(Fotos: Claudia & Hubert Richter)

(hr) Über 30.000 km haben die 307 aktiv Radelnden in Eberbach für die Aktion “Stadtradeln” in der ersten Woche schon absolviert.

32 Teams wurden gemeldet, darunter auch wieder eines vom EBERBACH-CHANNEL (unsere Fotos), das sowohl mit der Anzahl der Radelnden (41) als auch mit den Gesamtkilometern (6.368) nach der ersten Woche an der Spitze liegt.
Im gesamten Rhein-Neckar-Kreis sind bislang in diesem Jahr 8.860 Radelnde für die Aktion unterwegs, in 851 Teams. Eberbach liegt unter den 54 Kreiskommunen aktuell nach gefahrenen Kilometern auf Platz 6.

Der Aktionszeitraum läuft nun noch zwei Wochen. Wer mitmachen möchte, kann sich unter untenstehendem Link noch registrieren und einem Team beitreten. Es können alle gefahrenen Radkilometer im Aktionszeitraum (23. Juni bis 13. Juli) eingetragen werden.

“Stadtradeln” ist eine deutschlandweite Initiative des Klima-Bündnisses, bei der innerhalb von 21 Tagen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt werden sollen. Es soll das Bewusstsein für umweltfreundliche Mobilität gestärkt, der Radverkehr gefördert und ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden. Teilnehmen können alle, die in Eberbach wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. Die Radelnden in Eberbach haben in der ersten Woche rechnerisch rund 5 Tonnen CO₂ vermieden.

Infos im Internet:
www.stadtradeln.de/eberbach


30.06.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot