WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
07.09.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Naturstein-Klinker sollen das Wasserwerk zieren

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(cr) Zu einer Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses lud gestern, 11. Juli, die Stadtverwaltung Eberbach ein. Im öffentlichen Teil wurde ein Auftrag für das Verblendmauerwerk am Neubau des Wasserwerks im Dürrhebstahl vergeben.

Im Rahmen des Großprojekts “Wasser 2025†wurden und werden von den Städtischen Diensten zahlreiche Einrichtungen des Eberbacher Trinkwassernetzes erneuert (wir berichteten). Zurzeit wird im Dürrhebstahl das Wasserwerk mit einem Hochbehälter, einer Wasseraufbereitungsanlage sowie einer Ultrafiltrationsanlage zur Beseitigung von Trübungen und bakteriellen Verunreinigungen erstellt (unser Bild). Wie Wolfgang Kressel, Leiter der Städtischen Dienste, gestern betonte, sei der Neubau dieses Wasserwerks ein wesentlicher Baustein des Projekts. Das Betriebsgebäude wird laut Vorlage in Stahlbeton ausgeführt, dessen Verblendung im landschaftspflegerischen Begleitplan mit Naturstein-Klinker festgelegt wurde. Nur ein Angebot der Firma Klinkerzentrum Weigel aus Mellrichstadt lag laut Kressel bei der Submission am 14. Mai vor. Der Auftragsvergabe in Höhe von rund 120.000 Euro an das nach Prüfung als fachkundig und leistungsfähig bekannte Unternehmen wurde vom Gremium einstimmig zugestimmt.

12.07.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Ausbildungsplatz