WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.09.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Externe Kosten wurden genehmigt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(cr) Der Feuerwehrbedarfsplan für Eberbach soll durch ein externes Fachbüro fortgeschrieben werden.

Das beschloss der Gemeinderat einstimmig in seiner Sitzung am Donnerstag, 25. Juli. Die Kosten dafür werden auf rund 25.000 Euro geschätzt.
Im Februar 2022 war beschlossen worden, den Bedarfsplan verwaltungsintern fortzuschreiben, also ohne Fremdleistungen. In der neuen Beschlussvorlage heißt es, dass man mit dem Vorhaben aufgrund des Wechsels des Gesamtkommandanten nicht wie vorgesehen vorangekommen sei, weshalb nun ein externer Dienstleister eingesetzt werden solle. Außerdem habe eine Umfrage ergeben, dass keine vergleichbare Feuerwehr in der Größenordnung Eberbachs die Bedarfsplanung selbst durchführt.

Im Feuerwehrbedarfsplan werden die Anforderungen an die Feuerwehr definiert, die aktuellen Strukturen analysiert und erforderliche Maßnahmen abgeleitet. Stadtrat Klaus Eiermann (SPD) kritisierte das langsame Vorankommen in dieser Angelegenheit. Schließlich sei lange bekannt gewesen, dass der bisherige Bedarfsplan nur bis 2020 Gültigkeit hatte.

27.07.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Ausbildungsplatz

VHS