WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.06.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wettspiele um Gutscheine und andere Preise

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Mehr als 400 Kinder und ihre Begleitpersonen konnten heute von Bürgermeister Peter Reichert beim traditionellen Kinderfest anlässlich des 87. Eberbacher Kuckucksmarktes begrüßt werden.

Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette, als Reichert das Fest auf dem Sportgelände in der Au kurz vor 14.30 Uhr eröffnete. Etwa 15 Mitglieder des Eberbacher Sportclubs (ESC) und zahlreiche städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren vorort, um an altbewährten Spielstationen für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Nach der Teilnahme an den einzelnen Aktionen wie beispielsweise Sackhüpfen, Eierlaufen, 50m-Lauf oder Rasen-Ski durften sich die Mädchen und Jungen von den Marktbeschickern gespendete Gutscheine, die auf dem Kuckucksmarktgelände eingelöst werden konnten, oder andere Geschenke aussuchen. Einmal mehr konnte man hier die Ruhe und die Gelassenheit der Helferinnen und Helfer bewundern, die trotz mancher Turbulenzen bei der "Geschenkausgabe", alles gut im Griff hatten.

Da sportliche Wettkämpfe bekanntlich durstig machen, lud die Stadtverwaltung die teilnehmenden Kinder zu einem Getränk auf dem Sportgelände ein.

Morgen beginnt der letzte Tag des diesjährigen Kuckucksmarktes um 9.30 Uhr mit der Fleckviehrinderschau. Der Auftriebplatz ist gegenüber dem Eberbacher Heillkräutergarten, der ebenfalls besucht werden darf.

Um 22 Uhr endet der Kuckucksmarkt morgen offiziell mit einem Brillant-Höhenfeuerwerk.

26.08.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer

Stellenangebote

Jobangebot