WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
04.11.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Sieg der Gastgeber

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (fsv) Die Heimmannschaft, der FSV Waldbrunn (Landesliga Odenwald), startete gestern hoch konzentriert und zog einen schnellen Kombinationsfußball von Beginn an auf, dem die Gäste wenig entgegensetzen konnten.

Eine gute Kombination des Sturmduos Sen und Veith konnte nur noch zur Ecke geklärt werden, in deren Anschluss ein Schuss von Grub aber auf der Linie abgewehrt werden konnte. Der FSV blieb weiterhin am Drücker, und nach einem schönen Solo von Wagner half nur noch eine Notbremse im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sen souverän. Mit der Führung im Rücken erspielte sich die Heimmannschaft weitere gute Möglichkeiten, und Sen erzielte nach einem Ballgewinn durch hohes Pressing überlegt das 2:0. Danach fand die SGA etwas besser ins Spiel und kam ihrerseits öfter in der gegnerischen Spielhälfte zu Kombinationen und erspielte sich auch eine gute Chance, die Haag allerdings liegen ließ. Aber die Gästemannschaft blieb dran, agierte nun zielstrebiger und aktiver in Richtung FSV-Tor, wobei in der 38. Minute einem FSV-Abwehrspieler ein Handspiel im Strafraum unterlief. Den berechtigten Elfmeter von Haag konnte Torhüter Haas aber abwehren und auch den Nachschuss aus dem Getümmel heraus fand in ihm seinen Meister. Bis zum Halbzeitpfiff sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.

Das sollte sich gleich nach Wiederanpfiff ändern, denn mit der aggressiven Vorwärtsverteidigung des FSV kam der Gast immer weniger zurecht. Folgerichtig fiel schon in der 48. Minute nach frühem Ballgewinn durch einen Heber von Jannis Veith das 3:0. Eine weitere Großchance von der rechten Seite verzog Wagner, der ein gutes Spiel ablieferte, in 53. Minute. Danach begann das Kartenspiel mit mehreren Gelben und einer Roten Karte für Auerbach im Verlauf der Restspielzeit. Dadurch verlagerte sich die Statik des Spiels immer mehr auf die Seite der Waldbrunner, denn wieder war es ein früher Ballverlust im Aufbauspiel der Gäste, der zum zweiten Tor von Jannis Veith in der 58. Minute und zum 4:0 führte. Auch durch die Auswechslungen auf FSV-Seite änderte sich wenig am Spielverlauf, und der gute Gästetorwart hatte weiterhin alles andere als einen geruhsamen Nachmittag. Erst wehrte er in der 86. Minute einen Schuss von Sen von der Strafraumkante gekonnt ab, war aber im Anschluss gegen den Treffer von Jonas Veith machtlos. Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg der Heimmannschaft, die über den gesamten Spielverlauf das Geschehen diktierte.

FSV Waldbrunn: Haas, Losing, Jannis Veith (80. Min. Jonas Veith), Wierz (83. Min. Schwind), Kalinovski, Grub (68. Min. Gottschalk), Wagner (59. Min. Hammerschmitt), Weber (66. Min. Frank), Schölch, Brauch, Sen. Tore: 1:0 Sen, 2:0 Sen, 3:0 Veith Jannis, 4:0 Veith Jannis, 5:0 Veith Jonas
Zuschauer: 120. Schiedsrichter: Stefan Heer (Neckarbischofsheim).

16.09.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent