Maschinenbauer unterstĂĽtzt regionale Projekte mit 10.000 Euro
(bro) (pm) Der Maschinenbauer aus Waldbrunn ruft Vereine, Schulen und Kindergärten auf, sich mit ihrem Projekt zu bewerben. Die Mosca GmbH sucht im Rahmen ihres Projektwettbewerbs 2024 wieder innovative Ideen und Projekte.
Es winken Spendenbeiträge in Höhe von insgesamt 10.000 Euro. Einen eigenen Schulsong aufnehmen, Rehkitze retten oder Hochbeete bauen – der Kreativität sind beim Mosca-Projektwettbewerb keine Grenzen gesetzt. Voraussetzung ist allerdings, dass das eingereichte Vorhaben zeitlich begrenzt ist und ein klar definiertes Ziel hat. Wiederkehrende Spenden, zum Beispiel für laufende Betriebskosten oder Mieten, schließt Mosca grundsätzlich aus. Der Projektwettbewerb 2024 ist – wie der Name sagt – rein projektbezogen.
In erster Linie geht es dem Maschinenbauer aus Waldbrunn darum, soziales, integratives und kulturelles Engagement zu fördern. Dafür hält er auch diesem Jahr wieder eine Spendensumme in Höhe von 10.000 Euro bereit. Ziel ist es, die Region in ihrer Vielfältigkeit darzustellen und zu unterstützen – und dabei auch ungewöhnlicheren Ideen Raum zu geben, die sonst keine Chance auf eine finanzielle Förderung hätten.
Wer die begehrte Förderung erhält, entscheidet ein fachkundiger Beirat. Der Spendenbetrag wird dabei auf sieben Gewinnerprojekte aufgeteilt: Der erste Platz erhält 3.000 Euro, der zweite Platz 2.000 Euro, die Plätze drei bis sieben werden mit je 1.000 Euro honoriert.
Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 1. Dezember per E-Mail (Link s. u.) bewerben - entweder mit einem kurzen Video oder in schriftlicher Form.
E-Mail-Kontakt: projektwettbewerb@mosca.com
Infos im Internet: www.mosca.com
01.10.24
|