Festliche und heitere Musik für Sopran, Trompete und Orgel (Fotos: privat)(bro) (mp) Am Mittwoch, 1. Januar 2025, um 18.30 Uhr findet in der katholischen Kirche St. Johannes Nepomuk in Eberbach das traditionelle Neujahrskonzert statt. Unter dem Titel „Festliche und heitere Musik für Sopran, Trompete und Orgel“ erwartet die Besucher ein musikalischer Hochgenuss mit Werken von Georg Friedrich Händel, Louis Vierne, Jean Langlais und weiteren Komponisten.
Präsentiert wird das Konzert von der Sopranistin Simone Unger-Krystek, dem Trompeter Sebastian Krystek und Bezirkskantor Mario Peters an der Orgel.
Neben strahlenden Arien und Trompetenklängen von Georg Friedrich Händel erwartet das Publikum mit der Scène Pastorale von Lefébure-Wély für Orgelsolo ein besonderes Highlight: Ein romantisches Hirtenidyll, das von einem dramatischen Gewitter improvisatorisch unterbrochen wird.
Dank einer Liveübertragung der Künstler auf eine Leinwand im Kirchenschiff wird das Konzert nicht nur klanglich, sondern auch visuell ein Erlebnis.
Simone Unger-Krystek begeistert mit ihrem vielseitigen Repertoire und ausdrucksstarker Musikalität, während Sebastian Krystek, Mitglied der Badischen Philharmonie Pforzheim, als renommierter Trompetensolist mit Schwerpunkt auf Kirchenmusik überzeugt.
Tickets sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Greif, an der Abendkasse oder per E-Mail (Link s. u.) erhältlich.
E-Mail-Kontakt: post@bezirkskantorat-eberbach.de
Infos im Internet: www.kirchenmusik-eberbach.de
18.12.24
|