WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.05.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gute Zusammenarbeit beim großen Scheunenbrand

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(tom) Zwölf Einsätze verzeichnete die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Unter-Sensbach im vergangenen Jahr, berichtete Wehrführer Marcel Schäfer in der Jahreshauptversammlung, die kürzlich stattfand. Darunter waren ein Brandsicherheitsdienst, sieben Hilfeleistungen und vier Brandeinsätze, zwei davon bei größeren landwirtschaftlichen Anwesen. Die Einsatzabteilung besteht derzeit aus 24 Aktiven.

Zur Versammlung begrüßte der Vereinsvorsitzende Robin Herr die Gäste. Den Jahresbericht verlas Schriftführerin Sofia Rodemich. Dieser wurde von einer Diashow begleitet. Herr erläuterte in seinem Bericht, dass der Verein zurzeit aus 115 passiven und 16 Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung besteht. Er bedankte sich beim gesamten Vorstand und allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangenen 2024.

Der Kassenbericht fürs Geschäftsjahr 2024, vorgetragen von Uwe Volk, wies ein Plus auf. Ausgaben konnten durch Spenden gut kompensiert werden. Volks einwandfreie Kassenführung wurde von den Kassenprüfern Thomas Menges und Manfred Schmidt bestätigt. Sie stellten den Antrag auf Entlastung des Gesamtvorstandes. Dem wurde einhellig stattgegeben. Neben Manfred Schmidt prüft Maurice Krieger im nächsten Jahr die Kasse auf ihre Richtigkeit.

Da Heinz Ihrig das Amt des Wahlvertreters der Alters- und Ehrenabteilung krankheitsbedingt nicht weiter ausüben kann, wurde Albert Schmidt für diesen Posten neu gewählt. Wehrführer und Jugendfeuerwehrwart Marcel Schäfer berichtete, dass zurzeit sechs Jugendliche in der Jugendfeuerwehr aktiv sind. Zwei von ihnen wechselten von der Mini-Feuerwehr. Zwei weitere Kinder kommen gerade zum Schnuppern vorbei.

Detlef Duschek überbrachte Grüße des Ortsbeirats sowie bedankte sich für die geleisteten Arbeiten und Aktivitäten des Vereins. Der erste stellvertretende Stadtbrandinspektor Pascal Lähn richtete einige Grußworte an die Versammlung. Er animierte die Ortsteilwehr, weiterhin Werbung für die Jugendfeuerwehr zu machen.

Bürgermeister Christian Kehrer lobte vor allem die gute Zusammenarbeit beim großen Scheunenbrand in Ober-Sensbach und das Vereinsgeschehen allgemein. Abschließend gab der Vorsitzende Robin Herr noch bekannt, dass das Osterfeuer am Ostersonntag auch in diesem Jahr stattfindet.

14.03.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot