WERBUNG


Volksbank Heidelberg-Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.11.2025
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Starke Leistungen der männlichen Jugendmannschaften

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (tg) Ein erfolgreiches Wochenende für die SGH: Sowohl die männliche D- als auch die E-Jugend überzeugten in ihren Heimspielen mit starken Auftritten, großem Einsatz und sichtbarer Weiterentwicklung. Während die D-Jugend mit einem souveränen Sieg ihre Tabellenführung verteidigte, zeigte auch die E-Jugend eine deutliche Steigerung und belohnte sich mit einem klaren Erfolg. Beide Teams begeisterten die Zuschauer mit Spielfreude, Teamgeist und engagierten Leistungen.

Männliche D-Jugend gewinnt souverän
Am vergangenen Wochenende trat die männliche D-Jugend zu Hause gegen den HSV Hockenheim 2 an, mit dem Ziel, die Tabellenspitze zu verteidigen.

Von Beginn an zeigten sich die Handballer der SGH spielfreudig und konzentriert, sodass nach gut drei Minuten schon eine 6:1-Führung herausgespielt wurde. Ein guter Abwehrverband und konsequente Abschlüsse im Angriff ließen den Gästen kaum eine Chance, ein Spiel aufzubauen.

Nach zehn Minuten führte die SGH bereits mit 12:1, und auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich das Bild trotz einiger Umstellungen nicht wirklich. Schließlich ging es mit einem 20:8 in die Pause.

In Halbzeit zwei blieben die Spieler der SGH trotz der hohen Führung konzentriert und spielten, wenn auch nicht mehr mit der letzten Konsequenz in der Abwehr, das Spiel mit großer Souveränität zu Ende. Über die Spielstände 24:8 und 29:10 wurde das Spiel mit 36:14 beendet.

Die Entwicklung der SGH-Spieler ist im vollen Gange, und die Zuschauer sehen eine zusammenspielende Mannschaft, in der jeder für jeden kämpft. Mit diesem Teamgeist gilt es nun, die nächsten Spiele zu bestreiten.

Am 8. November kommt es zum aktuellen Spitzenspiel zweier bisher ungeschlagener Mannschaften. Zu Gast in der heimischen HSG-Halle ist um 14.15 Uhr die JSG St. Leon/Reilingen.

Für die SGH spielten: Oskar Huber, Linus Gerboth, Stavros Sagkirov, Paul Neureuter, Moritz Peters, Yannik, Poser, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Finn Mattern, Jakob Kriegler, Anton Kwiatkista, Luis Kohler, Emilian Schäfer, Mikail Özdemir.

Männliche E-Jugend erfolgreich
Am Wochenende spielte die männliche E-Jugend der SGH gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2.

Vor dem eigentlichen Spiel mussten wieder drei Koordinationsübungen von jedem Spieler durchgeführt werden. Die daraus erzielten Punkte, die durch Geschicklichkeit und Schnelligkeit erreicht werden, bilden das Ergebnis des Koordinationsbereichs. In die Wertung gehen die besten sieben jeder Mannschaft.

In diesem Punkt musste man sich der HG Oftersheim/Schwetzingen leider geschlagen geben.

Im Spiel selbst zeigten sich die Spieler der SGH reifer als noch in den ersten beiden Spielen. Das Zusammenspiel funktionierte besser, und auch die Torausbeute war deutlich verbessert. So führte man nach zwei Minuten mit 3:0 und konnte die Führung nach zehn Minuten auf 6:2 ausbauen. Bis zur Halbzeit konnte die Führung sogar auf 12:5 weiter ausgebaut werden.

In Halbzeit zwei, in der das bekannte 6 gegen 6 gespielt wird, bot sich ein ähnliches Bild. Gute Abwehraktionen und Übersicht im Angriff verhalfen den Spielern der SGH über ein 16:5 und 20:9 zu einem 24:14-Heimsieg. Da auch der Multiplikator der Torschützen mit 7:6 an die SGH ging, lautet das offizielle Spielergebnis 168:84.

Nun gilt es, die Leistung zu untermauern und sich auf das nächste Spiel gegen den TSV HD-Wieblingen 2 vorzubereiten. Spielbeginn am 9. November in Wieblingen ist um 14.15 Uhr.

Für die SGH spielten: Jonas Zimmermann, Conner Fuchs, Paul Rupp, Luca Neureuter, Henry Deuser, Kalle Siefert, Finn Hagendorn, Phil Hildenbrand, Nico Benzler, Tyler Kaufmann, Emir Senyildiz, Henry Nunez Aragonex.

21.10.25

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2025 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2025 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Jobangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Ferienhaus